Gastbeiträge
20
Jun
Eichwaldbad Dillingen
Keine
Kommentare

Abkühlung im Eichwaldbad

…von Botschafter Familie Held:
Am 15. Juni fuhren wir mit dem Auto ins Freibad Eichwaldbad nach Dillingen. Es gibt einen großen Parkplatz, Eintritt 8 Euro für die Familie. Geöffnet hat das Bad von 9 bis 20 Uhr. Direkt am Eingang gibt es viele Umkleiden und Schließfächer.

Eichwaldbad DillingenSchon als wir das Bad betraten, waren wir sehr positiv überrascht von der schönen Anlage mit vielen Schattenplätzen unter Eichenbäumen direkt an der Donau.
Als erstes fiel unseren Kindern gleich die gelborange 50 m Wasserrutsche ins Auge, die sie gleich ausgiebig testen mussten. Eichwaldbad DillingenEs gibt auch ein Nichtschwimmerbecken mit einer kleineren Regenbogenrutsche, einen Strömungskanal und Massagedüsen. Ein Kinderplanschbecken mit Babyrutsche und Regenpilz. Und ein großes 50 m Schwimmbecken mit 1 Meter Springböcken. Die Becken werden solarbeheizt.Eichwaldbad Dillingen

Es gibt auch gleich eine Wasserwacht vor Ort.

Auch die Duschen und Sanitäranlagen waren gut gepflegt und sauber. Als wir aus dem Wasser gingen, starteten wir einen Rundgang über die sehr gut gepflegte Rasenfläche. Es ist wirklich für groß und klein etwas geboten. Ein Beachvolleyballfeld, Spielplatz, Tischtennisplatte, Riesenschachbrett und Brotzeittische. Am Kiosk gibt es auch Erfrischungsgetränke und kleine Snacks wie Wurstbrote, Pommes, Currywurst, Schnitzel oder man kann Süßigkeiten und Eis kaufen.

Eichwaldbad DillingenDie Zeit verging wie im Flug, wir blieben den ganzen Nachmittag, bis um 20 Uhr leider Schluss war. Uns hat es allen sehr gut gefallen und wir hatten alle sehr viel Spaß.
Nähere Infos zu diesem Ausflugsziel in Bayern unter http://www.dillingen-donau.de/index.php?id=164

Merken

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...