Gastbeiträge
04
Aug
Flussfreibad Ichenhausen
Keine
Kommentare

Abkühlung in der Günz im Flussfreibad

…von Botschafter-Familie Glatzmaier:
Heute testeten wir das Flussfreibad in Ichenhausen. Das war für uns alle mal was ganz Neues. Wir gehen oft ins Freibad oder an den See; aber die Kombination von dem Fluss Günz und dem Freibad kannten wir noch nicht.

Flussfreibad Ichenhausen

Viel Schatten und Liegefläche

Es ist ein nettes, überschaubares Freibad mit einem gemütlichen Flair und vielen schattigen Plätzchen. Wir waren jetzt nicht an einem Hochsommertag dort – es war sehr wenig los und wirkte deshalb auch besonders gemütlich.
Im vorderen Bereich befindet sich das Nichtschwimmerbecken; eine Rutsche, ein Babybecken, ein Spielplatz, Tischtennisplatten, eine Bocciabahn und einige Freiluft-Fitnessgeräte.

Flussfreibad Ichenhausen

Blick auf das Babybecken und den Spielplatz

Dann trennt die Günz das Gelände des Freibades in zwei Hälften. Auf der gesamten Länge kann dann über mehrere Treppen in die Günz gestiegen werden und man kann sich gemütlich flussabwärts bis zum nächsten Ausstieg treiben lassen. Wer seine sportliche Fitness testen will, darf sich gerne auch flussaufwärts zum nächsten Treppchen kämpfen. Natürlich dürfen in die Günz nur die geübten Schwimmer und vor allem die mutigen, denn das Wasser ist erfrischend kalt.

Auf der anderen Seite der Günz gibt es dann noch einen großen Bereich für alle Aktiven – Beachvolleyballfeld; Kletterfelsen; Fußballfeld, Badminton und integrierte Kneippanlage.

Flussfreibad Ichenhausen

Nichtschwimmerbecken und Rutsche

Wer nicht rüber schwimmen will, kann auch über eine Brücke laufen.
Die Umkleiden und Duschen sind rot-weiß gestrichen und verleihen dem Freibad einen besonderen Charme. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten; von der Biertischgarnitur bis zum Liegestuhl kann alles kostenlos genutzt werden.

Wenn dann der kleine Hunger kommt, kann im „Freibad-Stüble“ Essen und Trinken oder sich mit Eis und Kaffeespezialitäten verwöhnen.

Flussfreibad Ichenhausen

Eintrittspreise ins Flussfreibad Ichenhausen

Die Eintrittspreise sind extrem günstig: 1,-€ für Erwachsene; 0,50 € für Kinder. Das Bad hat folgende Öffnungszeiten:
Mitte Mai bis Mitte September
Täglich geöffnet: 10.00 bis 20.00 Uhr
Telefon 08223 6291

Städtisches Freibad (Flussbad) mit „Freibad-Stüble“
Günztalstraße 10
89335 Ichenhausen

Absolut empfehlenswert und Natur pur!

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...