Gastbeiträge
17
Nov
Spielplatz Donauwörth
Keine
Kommentare

Abkühlung und Spaß im Stauferpark in Donauwörth

…von Botschafter-Familie Schatz:
Einen der letzten heißen Sommertage nutzen wir, um mit den Fahrrädern einen Ausflug in den Stauferpark in Donauwörth zu machen.
Hier befindet sich eine Kneipp Anlage und ein Barfußpfad.
Barfußpfad Donauwörth StauferparkWir zogen unsere Schuhe aus und schon konnte es losgehen. Der Barfußpfad führt unter anderem über Rindenmulch, Kieselsteine, Korken und schönen weichen Sand.Barfußpfad Donauwörth Stauferpark
Unsere Kinder drehten mehrere Runden und hatten viel Spaß dabei, die unterschiedlichen Materialien unter ihren Füßen zu fühlen.
Kneipp Becken DonauwörthAnschließend drehte der Papa noch ein paar Runden im Kneipp Becken und genoss die Abkühlung. Gleichzeitig tat er jedoch auch noch etwas für seine Gesundheit, da das Kneippen nachweislich eine gesundheitsfördernde Wirkung hat.

Kneipp Becken DonauwörthAuf informativen Tafeln konnten wir viele Infos zum Kneippen und die richtige Nutzung der Anlage finden und anschließend ruhten wir uns noch etwas auf einer Bank im Schatten etwas aus.

Da wir den Spielplatz im Stauferpark gerade für kleinere Kinder nicht sehr toll finden, hier noch ein kleiner Tipp: In unmittelbarer Nähe, im neuen Wohngebiet Härpferpark (vom Stauferpark kommend hinter dem Kaufland) befindet sich ein neu angelegter Spielplatz.Spielplatz Donauwörth

 

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...