Gastbeiträge
28
Jun
Eichwaldbad Dillingen
Keine
Kommentare

Abtauchen im Eichwaldbad Dillingen

…von Botschafter-Familie Walter:
Wenn sich die Außentemperatur gefühlt der eigenen Körpertemperatur nähert, und auch das dritte Eis am Tag nicht mehr zur ersehnten Abkühlung verhilft, gibt´s nur eins: abtauchen!
Sehr gut geht das im Eichwaldbad Dillingen, daher hieß es auch für uns mal wieder: raus aus dem Alltag und rein in die Badeklamotten!
Natürlich waren wir nicht die einzigen mit dieser Idee, denn das familienfreundliche Freibad an der Donau ist ein Magnet für Abkühlungssuchende aus Nah und Fern. Trotzdem fand sich auch für unser Auto noch ein schattiges (!) Plätzchen auf dem großflächigen Parkplatz direkt beim Eingang, dank dessen wir auch nach unserem Besuch nicht in eine Sauna einsteigen mussten.

Und auch für unsere Matten, Handtücher und Taschen war noch Platz unter den großen ausladenden Bäumen auf der Liegewiese.

Für das Umziehen stehen sowohl Kabinen im Eingangsbereich wie auch einzelne „Holzfässchen“ verteilt im Gelände bereit, in die man mal eben reinhuschen kann. Duschen, Toiletten und Schließfächer finden sich auch beim Eingang, sowie ein Kiosk/ Shop für Snacks, Eis und typische kleine warme Schwimmbadgerichte (Pommes, Schnitzelwecken,etc.). Wenn hier viel los ist, hilft es, das Prozedere zu kennen: Zuerst in die große Schlange, um die Bestellung aufzugeben und zu zahlen, erst danach zur Ausgabestelle, sonst steht ihr doppelt so lange an.

Eichwaldbad DillingenDie Kinder sind immer ganz begeistert von der Rutsche und dem Strömungskanal im Nichtschwimmerbecken, die Mama von den Massagestrudeln und der Papa vom breiten Schwimmerbecken. Dazu gibt es aber auch noch ein flaches Babyplanschbecken für die ganz Kleinen, eine Mini-Regenbogenrutsche, ein Freiluftschachbrett, Tischtennisplatten, ein Beach-Volleyballfeld, um selbst sportlich aktiv zu werden oder auch einfach mal anderen dabei zuzusehen, einen Spielplatz und auch Holzbänke für ein Picknick, bei dem nicht ständig Ameisen durch den Obstsalat krabbeln.

Wir können das Eichwaldbad uneingeschränkt weiterempfehlen, und das nicht nur wegen der akzeptablen Preise oder guten Öffnungszeiten, sondern vor allem, weil es jedem etwas bietet, ob es nur für eine kleine Abkühlung sei am Abend nach der Arbeit, oder für einen entspannten ganzen Nachmittag.
Ihr findet das Eichwaldbad im Oblatenweg 10 in 89407 Dillingen.

Bis bald, Eure Familie Walter

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...