Action im Legoland

von Gastbeitrag
Legoland Deutschland

…von Botschafter-Familie Jakob:
Am vergangenen Montag war es endlich soweit, nach 3 jähriger Abstinenz, Legoland wir kommen. Das Wetter war super warm und langsam wurde die Zeit knapp. Gleich nach der Schule sind wir losgefahren. Da wir nur eine 40 minütige Anfahrt hatten, waren wir um 14.00 dort.
Legoland DeutschlandEs war total wenig los und wir konnten die 3 Stunden bis zur Schließung optimal nutzen. Teilweise konnten wir sogar in den Attraktionen gleich sitzen bleiben, da gerade niemand gewartet hat.

Legoland DeutschlandZwei neue Themenbereiche haben uns erwartet. Zum einen die Lego-Ninjago-Welt und das Land der Pharaonen. Legoland Deutschland

Das hat unserem Moritz natürlich super gut gefallen. Sind wir beides dann gleich 3x gefahren. In dem Land der Pharaonen sind wir mit einer Bahn gefahren, in denen eine Laser Pistole angebracht war. Mit der musste man dann versuchen bestimmte Punkte zu treffen. Je mehr man getroffen hat, umso mehr Punkte hat man bekommen, die in dem Auto dann zu sehen waren. Das war echt total lustig.

Legoland DeutschlandIn der Lego-Ninjago- Welt war es ähnlich. Dort musste man gegen die „bösen“ kämpfen, indem man mit den Händen über einen Luftstrom mit imaginären Waffen schießt. Auch dort wurden Punkte verteilt.
Ansonsten waren für Moritz und Laura natürlich die Drachen-Bahn, die Dschungel Expidition und die ganzen anderen Achterbahnen das Highlight.Legoland Deutschland

Es gibt aber auch viele Sachen, in denen auch die kleinen Kinder gut mitfahren konnten. Außerdem gibt es noch viele Spielplätze und Sealife ist auch vertreten.

Besonders schön anzusehen, sind die vielen unterschiedlichen Städte, die aus Lego nachgebaut wurden.
Zum Essen gab es auch genügend Auswahl, aber da wir nicht viel Zeit hatten, fiel das Essen bei uns leider ins Wasser. Am Ende sind wir dann noch ein wenig durch die verschiedenen Lego Shops gegangen um zu schauen was es alles neues gibt.

Fazit: War ein super schöner Tag und da wir nirgends anstehen mussten, hatten uns die 3 Stunden auch gut ausgereicht. Legoland ist immer einen Besuch wert.

Bis bald Fam. Jakob

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten