Gastbeiträge
02
Apr
Ostermarkt Gundelfingen
Keine
Kommentare

Eine Veranstaltung in Bayern: der Ostermarkt in Gundelfingen

…von Botschafter-Familie Fischer:
Seit einigen Jahren machen wir immer zur Osterzeit einen tollen Familienausflug zum Ostereiermarkt in Gundelfingen an der Donau. Auf dem Ostermarkt hole ich mir immer neue Bastelanregungen, und jedes Jahr sind neue, tolle Ideen dabei. Das haben wohl inzwschen sehr viele Menschen bemerkt, denn jedes Jahr werden es mehr Besucher bei diesem Ausflugsziel in Bayern.War es früher noch gemütlich und entspannend, von Stand zu Stand zu gehen und die schönen Dinge zu bewundern oder zu kaufen, muss man nun schon ziemlich früh auf dieser Veranstaltung in Bayern sein. Der Markt öffnet um 10 Uhr vormittags, und auch da gab es heuer mit dem Kinderwagen fast kein Durchkommen mehr. Aber schöne Märkte sprechen sich eben schnell herum…

Ostermarkt GundelfingenIch habe meine drei Mädchen und die Oma ins Auto gepackt und wir Frauen verbrachten einen wunderschönen Vormittag und frühen Nachmittag auf dem Ostermarkt.

Die Kinder fanden die verschiedenen Mitmachstationen besonders toll. So konnten in diesem Jahr Blumenstecker in Form von Blumen oder Osterhasen und süße Osterhasenmasken gefertigt werden. Meine große Tochter entschied sich für die Osterhasenmaske, meine mittlere Tocher für den Osterhasenblumenstecker und die Kleinste bastelte einen Stecker in Form einer Blume. Alle Mädchen hatten dabei großen Spaß.

Es gibt neben den Kunsthandwerksständen auf dem Markt auch Stände von Gärtnereien, Bäckereien usw., wo

Ostermarkt Gundelfingen

Lustige Bastelaktionen

leckere Produkte angeboten werden. Es gibt einen Bereich, in dem man Mittagessen kann, und ein Café, wo es leckere Torten und Kuchen gibt. Wir haben uns mit frischen Hefe-Osterhasen gestärkt. Eigentlich wollten wir auf dem Markt auch Mittag essen, aber leider fanden wir keinen Platz für uns fünf Personen, da es soooo voll war. Und im Stehen wollten wir mit den Kindern die tollen Salate, Eiergerichte, Maultaschengerichte etc. nicht essen.

Sehr großen Spaß hatten unsere Kinder auch bei den Tiergehegen, wo sie Schafe, Ziegen, Hühner, Kaninchen und andere Tiere mit ihren Jungen beobachten und sogar streicheln konnten.

Ostermarkt Gundelfingen

Bunt geschmückter Osterbaum

Fasziniert sind meine Mädchen immer von den tollen Osterstationen mit unzähligen Blumen und Osterhasen, die in einer Halle aufgebaut sind.

Und sehr beeindruckend ist für uns jedes Jahr auch der mit unzähligen Eiern geschmückte, riesige Osterbaum.

Wenn ihr also mal in der Osterzeit in der Nähe von Gundelfingen unterwegs seid, dann macht doch auch mal einen Familienausflug zu diesem tollen Markt – ein schönes Ausflugsziel in Bayern.

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...