Gastbeiträge
13
Mai
Botanischer Garten Augsburg
Keine
Kommentare

Auf Foto-Safari im Botanischen Garten Augsburg

…von Botschafter-Familie Legath:
Endlich Frühling. Endlich geht es wieder nach draußen. Besonders reizvoll ist zu dieser Zeit sicherlich der Botanische Garten in Augsburg, wo es an jeder Ecke grünt und blüht.

Botanischer Garten AugsburgNun möchte man denken, dass Kinder der frühjahrs-beschaulichen Angelegenheit vielleicht nicht besonders viel abgewinnen können. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Sache gleich vorab etwas spannender zu gestalten und gemeinsam auf Fotosafari zu gehen.
Tolle Ausrüstung zu haben ist dafür natürlich super (denn dann kann man kreativ sein), aber sicher kein Muss, denn die Motive springen einem förmlich in die Kamera. Auch in die kompakte. Besonders gut funktioniert so ein Ausflug, wenn man den Kindern kleine Aufgaben gibt. Botanischer Garten AugsburgFotografiere 3 blaue Dinge, oder 4 runde. Das schärft den Sinn für Details und mit etwas Glück gelingt einem ein Blick hinter die offensichtliche Blütenpracht. Schnell war uns klar: im Botanischen Garten gibt es mehr zu entdecken, als Blumen.

Natürlich haben wir auch ausgiebig pausiert. Ein Biergarten in der Mitte des Parks lädt zum Verweilen ein. Leckeres Essen, kühle Getränke und ein Eis erfrischen für die nächste Etappe. Ein Besuch auf dem großzügigen Spielplatz machen den Ausflug zu einer runden Sache für die Kleinen. Sehr gut gefallen haben uns Großen auch die weitläufigen Grünflächen, auf denen nach Herzenslust gepicknickt, gespielt und geruht werden kann.

Botanischer Garten Augsburg

auf Fotosafari im Botanischen Garten Augsburg

Tatsächlich waren wir am Abend alle erholt und entspannt und das anschließende gemeinsame Durchsehen der entstandenen Bilder war ein schöner Abschluss des Tages.

Fazit: Wir kommen bestimmt bald wieder. Vielleicht auch zu einer der wechselnden Veranstaltungen wie dem Japanischen Frühlingsfest oder einem Konzert...

 

 

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...