Gastbeiträge
13
Aug
Waldspielplatz Föhrenberg
Keine
Kommentare

Ausflug zum Waldspielplatz Föhrenberg bei Augsburg

…von Botschafter-Familie Fischer:
Sehr gerne fahren wir zum Waldspielplatz Föhrenberg. Der Spielplatz liegt sehr idyllisch in den Westlichen Wäldern bei Augsburg, zwischen Rommelsried und Biburg. Er ist sehr weitläufig und die Kinder haben dort immer sehr großen Spaß.

Waldspielplatz Föhrenberg

Seilbahn auf dem Waldspielplatz Föhrenberg

Fährt man von Rommelsried Richtung Biburg, liegt der Spielplatz auf der rechten Seite im Wald. Es gibt dort einen Parkplatz, von dem aus es nur wenige Meter zum Eingangsbereich des Spielplatzes sind. Um den Spielplatz herum führt ein kleiner Naturlehrpfad. Dort gehen meine Kinder oft sehr gern entlang, da der Weg sehr schmal ist und zwischen Bäumen und Hecken hindurch führt. Sie spielen dort meist Indianer oder Räuber. Letzte Woche habe sie auf ihrem Schleichweg einen Frosch entdeckt.

Der Spielplatz hat viele Spielgeräte, die meisten aus Holz, wie z.B. Wippen, Schaukeltiere, eine kleine Burg, Schaukeln, eine Rutsche, eine Torwand, eine große Seilbahn etc. Viele Bänke laden zum Rasten ein. Während die Kinder spielen, können es sich die Eltern dort gemütlich machen.

Es gibt einen großen überdachten Grillplatz mit mehreren Sitzmöglichkeiten. Der Grill ist groß und gemauert. Wir planen bereits, uns demnächst mit Freunden dort zum Grillen und Spielen zu treffen.

Außerdem gibt es noch zwei größere Holzhäuschen mit Tischen und Bänken, in denen man Pause machen kann und wo man im Sommer auch Schutz vor der Sonne findet.

Uns gefällt es auf dem tollen Spielplatz sehr gut. Man kann dort auch schön picknicken. Wir nehmen meist aber nur Kekse und etwas zu trinken mit, da wir auf dem Rückweg meist im nahegelegenen Rommelsried beim Gasthof Schweiger einkehren, wo es leckere Sachen zu essen gibt. Das selbstgebackene Holzofenbrot dort ist ein Traum!

Also, falls ihr mal in den Westlichen Wäldern unterwegs seid, dann geht mit euren Kindern auf den schönen Waldspielplatz Föhrenberg!

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...