Gastbeiträge
24
Nov
Naturfreibad Fischach
Keine
Kommentare

Badespaß im Naturfreibad Fischach

…von Botschafter-Familie Thonesen:
Am südlichen Ende von Bayerisch-Schwaben befindet sich ein Freibad der besonderen Art: In Fischach wird das Wasser auf natürliche Weise gesäubert, so kann durch das Selbstreinigungsverfahren auf Chlor verzichtet werden.
Das Freibad verfügt über eine große Liegewiese, auf der man sich richtig schön entspannen, aber auch z.B. Tischtennis oder Beachvolleyball spielen kann. Dort befinden sich große Sonnenschirme, so dass man es sich aussuchen kann, ob man lieber in der Sonne oder im Schatten liegen will.

Im Naturfreibad wird für die Gäste auch noch eine Wassergrotte, eine Wellenrutsche und ein Sprungfelsen geboten. Dort kann man sich entscheiden, ob man entweder den 1m Turm nimmt, oder wenn man sich traut auch den 3m Turm. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht. Das Wasser wird ausschließlich solarbeheizt. Das heißt, dass zum Saisonbeginn oder nach einigen kalten Tagen die Wassertemperatur recht frisch sein kann!

Auch für Nicht-Schwimmer ist einiges geboten: Im neu angelegten Spielbereich wartet eine Seilrutsche, ein Balancierparcours und vieles mehr, für Kleinkinder gibt es einen eigenen Planschbereich am Spielbach.

Ab und zu gibt es im Fischacher Freibad besondere Veranstaltungen wie z.B. das Nachtschwimmen bei Kerzenschein. Informationen über Wassertemperatur, Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Events erhält man auf der Website: http://www.naturfreibad-fischach.de

Nach dem Schwimmen kann man noch ein leckeres Eis genießen, oder wenn einem eher nach einer richtigen warmen Mahlzeit ist, ist dafür natürlich auch gesorgt. Am Kiosk kann man sich also auch noch aufhalten. Man kann sich gemütlich hinsetzen, Essen und Getränke genießen und den Leuten beim Rutschen oder beim Springen zuschauen.

In dem Freibad ist auf jeden Fall für viel Spaß gesorgt, man kann dort mit der Familie, Freunden, oder anderen einen wunderbaren Tag verbringen.

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...


von Gastbeiträge .
am 24. November 2016 .
Kategorie: Botschafter-Tipp . Natur Kino .
Tags: . . . . .