Gastbeiträge
01
Sep
Legoland Deutschland
Keine
Kommentare

Bauklötze staunen im Legoland

…von Botschafter-Familie Hödl:
Unser von den Kindern und auch von den Erwachsenen sehnlichst erwarteter Ausflug ins Legoland war einfach legolandtastisch!

Legoland Deutschland

Flugzeuge

Zunächst einmal zum Eintritt: Neben der Parkgebühr in Höhe von 6 € muss mit ca. 40 € pro Person gerechnet werden. Es gibt aber zahlreiche Gutscheine, mit denen der Kindereintritt kostenlos ist, diese sollte man sich nicht entgehen lassen. Einlass war um kurz vor 10 Uhr. Wir hatten uns extra für die Woche vom 28. August entschieden, weil da die Öffnungszeiten (nur noch bis 18 Uhr statt bis 19 Uhr) noch in Ordnung sind, aber der große Run hoffentlich schon vorbei war.

Ausgerüstet mit einem schweren Rucksack ging es gleich in die neue Attraktion Ninjago, bei der man mit seinen Händen auf die Bösen Legogegner „schießen“ konnte. Danach sind wir mit dem Piratenboot gefahren, und wurden aufgrund der Wasserschlacht richtig nass. Die Dschungelexpedition (Wildwasserbahn) war für mich ein absolutes Highlight. Da wir im hinteren Parkbereich gestartet sind, hielten sich die Wartezeiten in Grenzen, durchschnittlich ca. 15 Min.

Legoland Deutschland

Piraten

Unsere weiteren Besuche: Polizeistation, Tret-o-Mobil, PowerBuilder, Safari Tour, Project X, 4-D Kino (sehr zu empfehlen), Drachen-Achterbahn.

Der Park bietet mittlerweile so viele Attraktionen, dass man an einem Tag gar nicht alles schaffen kann. Wir haben uns extra genug Proviant mitgenommen, damit wir nicht auch noch beim Essen anstehen mussten oder die wertvolle Zeit im Restaurant sitzen. Das war für uns auf alle Fälle die bessere Alternative. Es ist auch ein schönes Gefühl, wenn der Rucksack den Tag über immer leichter wird.

Legoland Deutschland

Sehr hohe Gebäude

Natürlich hatten wir uns auch mal getrennt, damit unsere 2-jährige auch ihren Spaß hat. Für unsere beiden Jungs (6 und 8 Jahre alt) ist das Legoland genau richtig. Für kleinere Kinder ist auch etwas geboten, wie z. B. die Kanutour, Hafenrundfahrt, Flugzeug-Karussell, oder der Wasserspielplatz (keine Angst vor hohen Temperaturen, Badesachen mitnehmen).

Neben den zahlreichen Fahrgeschäften gibt es auch noch tolle Shows, welche je nach Monat unterschiedlich sind und hier auch unbedingt erwähnt werden müssen. Wir hatten jetzt im August das Vergnügen im Affenzirkus – dort treten hauptsächlich Kinderkünstler auf – mit Herrn Wolke und Tobias Campoverde, einem Zauberkünstler.

Legoland Deutschland

Tobias Campoverde

Die Kinder waren bei beiden Aufführungen „voll dabei“, wobei Tobias Campoverde uns noch einen Ticken besser gefiel. Er hat mit vielen einfachen Dingen gefesselt und auch noch mit Witz gezaubert. Unter Anderem „verspeist“ er zu Beginn seiner Show einen langen Luftballon und holt sich auch immer wieder Kinder auf die Bühne, welche er dann in sein Programm miteinbezieht. Tobias wird voraussichtlich auch im August 2018 wieder im Legoland auftreten. Er arbeitet gerade daran, den verspeisten Luftballon wieder „von sich zu geben“, wie ich erfuhr. Einen Einblick seiner Zauberkunst könnt ihr auch hier unter https://www.tobias-campoverde.com/shows/ erhalten.

Atemberaubend und faszinierend war die Show in der Lego-Arena von Jump’n Motion – Die LEGOLAND® Action-Show, in der Artisten mit Dirt-Bikes, Rope Skipping, Athletik und Breakdance ihr Können zum Besten gaben! Hier kamen wir aus dem Staunen und Klatschen nicht mehr heraus.
Alle sehr sympathische Künstler und Artisten, die sich nach der Show Zeit nehmen, sich mit den Kindern (oder mit mir) fotografieren zu lassen.

Legoland Deutschland

Wasserspielplatz

Fazit: Das Legoland ist ein für die ganze Familie sehr zu empfehlendes Ausflugsziel (und mit Gutscheinen auch finanziell gesehen in Ordnung). Die Wartezeiten waren ok und man stand immer größtenteils im Schatten. In der letzten Stunde, in der die Attraktionen bereits geschlossen sind, blieb noch genug Zeit, um die Legomodelle beim Parkeingang zu betaunen.

Bis bald mal wieder, euer UnternehmungslusTiger.

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...