Gastbeiträge
10
Jun
Käthe Kruse Puppenmuseum Donauwörth
Keine
Kommentare

Besuch des Käthe-Kruse-Museums

…von Botschafter-Familie Engelhard:
Schon mehrmals fuhren wir an dem Hinweis-Schild „Käthe-Kruse-Museum“ direkt an der B25 bei Donauwörth vorbei. Als dann vor einigen Wochen ein sehr interessanter Film im Fernseher über Käthe Kruse gezeigt wurde, weckte dies unser Interesse wieder einmal dort hin zu gehen.

Käthe Kruse Puppenmuseum Donauwörth

viele alte Käthe-Kruse-Puppen gibt es zu bestaunen

Das Museumsgebäude ist nicht sehr groß aber sehr informativ und interessant aufgebaut. Unseren Kindern gefielen besonders die Puppen in Originalgröße und die schönen aufgebauten Puppenhäuser. An zwei Telefonhörern können frühere Interviews mit Käthe Kruse angehört werden. Über einen kurzen Filmvortrag wird sehr informativ die Entstehungsgeschichte und die Herstellung der Puppen erläutert.Käthe Kruse Puppenmuseum Donauwörth

Vom 09.05- 04.10.2015 findet eine Sonderausstellung „Vom Herzen zur Hand“, die Sammlung von Tiny Riemersma statt.
Bestens informiert verließen wir nach ca. 45 Minuten das Gebäude wieder. Hinter dem Museum führt ein sehr schöner Weg an einem tollen Spielplatz und an der Freilichtbühne „Mangoldfelsen“ vorbei in Richtung Innenstadt.
Wieder einmal kamen wir zu dem Entschluss, dass ein Museumsbesuch ganz und gar nicht langweilig sein muss!

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...