Gastbeiträge
27
Aug
Spielplatz Emersacker
Keine
Kommentare

Ausflüge in Bayern: Das Beste ist der Verkehrs-Übungsplatz

…von Botschafter-Familie Schiffelholz:
Wir wohnen in einem sehr bergigen Wohngebiet und unsere Tochter ist jetzt 4 und möchte nichts lieber, als endlich mal richtig Fahrrad fahren. Sie hat dies mittlerweile auch richtig gut drauf, aber vor dem Haus geht es halt kaum.

Spielplatz Emersacker

Spielplatz Emersacker

Meine Frau kam nun auf eine einfache, aber effektive Idee: Unsere Tochter (4) sollte nun endlich auf einem ebenen Gelände das Fahradfahren üben können und unser kleiner Sohn (2) sollte sich dabei nicht allzusehr langweilen. Deshalb fuhr sie kurzerhand zum Spielplatz in Emersacker. Dieser befindet sich in unmittelbarer Nähe zur dortigen Schule und zu dieser gehört der große, geteerte und total ebene Verkehrs-Übungsplatz davor.Spielplatz Emersacker

Der Spielplatz in Emersacker wurde im letzten Jahr überarbeitet und ist allein schon mal einen Ausflug wert. Dort sind die Rutschen im Schatten und es gibt alles, was einem zweijährigen und einer vierjährigen zu einem Vergnügen reicht.

Der große Fahrrad-Parcours auf dem Platz vor der Schule war dann allerdings der Höhepunkt für unsere Tochter. Dort konnte sie endlich einmal völlig ungestört vor sich hinradeln und dabei sogar noch mit den Linien, Verkehrszeichen usw. üben. – Alle waren total begeistert.

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...