Das Stadtbad in Friedberg - klein aber fein! -Familienbayern: Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten rund um das Legoland Deutschland
Gastbeiträge
05
Feb
Stadtbad Friedberg
Keine
Kommentare

Das Stadtbad in Friedberg – klein aber fein!

…von Botschafter-Familie Fisel:
Wenn man einen gemütlichen Badetag mit der Familie erleben will in entspannter Atmosphäre, ist das Stadtbad Friedberg eine gute Adresse dafür!
Es gibt ein Schwimmerbecken, ein Kinderbecken mit Rutsche und ein Babybecken.

Stadtbad FriedbergAm hinteren Rand des Schwimmerbeckens gibt es Startblöcke zum Reinspringen. Ein Drittel des Beckens ist abgetrennt für die sportlicheren Schwimmer.

Außerdem gibt es hier eine Dampfkammer, einen Wellnessraum mit Wärmeliegen und eine Sauna.
Die Preise sind beispielsweise für einen Erwachsenen für 1,5 Stunden 3,70 €.
Jugendliche zahlen für die gleiche Zeit 1,90€. Jeweils für das Bad.

Stadtbad FriedbergAb welchem Alter Kinder Eintritt zu zahlen haben, konnte ich aus der Preisliste leider nicht entnehmen.
Die Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Freitag 9 Uhr – 22 Uhr, Samstag von 8 Uhr bis 21 Uhr und Sonntag von 8 Uhr bis 21 Uhr.

Was ich toll finde: Sonntags ist Familientag mit Großspielgeräten!

Außerdem habe ich bei unserem Aufenthalt Aushänge gesehen für ein Candle-Light-Schwimmen! Das ist ja mal was ganz anderes! Dieses findet an bestimmten Samstagen statt und der Eintritt ist ab 18 Jahren möglich.

Stadtbad FriedbergEs handelt sich hier um ein übersichtliches Bad, was toll ist, wenn man Kinder in verschiedenem Alter hat.
Auch der Zugang zu Dusche und WC vom Schwimmbad aus ist gut zugänglich. Die Duschen sehr sauber, der Wasserstrahl und die Temperaturregelung prima auch für Kinder!
Die Umkleidekabinen sind gleich im Anschluss an die Duschen, bzw. umgekehrt! 😉

Einziger Kritikpunkt wäre von mir, dass wir 2x am Bad vorbeigefahren sind. In Friedberg und auf der Hauptstraße gibt es kein Schild, das zum Stadtbad führt! Wir mussten uns durchfragen!

Alles in allem Daumen hoch für das Stadtbad Friedberg!!

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...