Gastbeiträge
21
Aug
Karl May Festspiele Dasing
Keine
Kommentare

„Der Fisch sieht die Welt von unten, der Vogel von oben und doch ist es dieselbe Welt!“

…von Botschafter-Familie Weishaupt-Steurer:
Drei Wochen nach dem schweren Brand und unserem geplanten Besuch in Western City schaffen wir es doch noch, die größten süddeutschen Karl-May-Festspiele zu besuchen. Gespielt wird „Winnetou und die Felsenburg“.

Karl May Festspiele DasingEine halbe Stunde vor Beginn ist Einlass und wir suchen zusammen mit toll verkleideten kleinen Indianern und schwer bewaffneten Cowboys einen Platz auf der Zuschauertribüne. Karl May Festspiele DasingIm Schein der untergehenden Westsonne ist schon die noch leere Arena beeindruckend. Mit viel Liebe zum Detail tauchen wir ein in den Wilden Westen, während zwei hübsche Indianersquaws Popcorn und andere Leckereien aus ihrem Korb verkaufen.

Dann geht es los. Der hinterhältige Schurke Harry Melton möchte mit Hilfe einer Schatzkarte in der Felsenburg Gold finden. Für die Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand beginnt ein gefährliches Abenteuer; die Übermacht scheint grenzenlos zu sein. Am Ende siegt das Gute über das Böse.

Karl May Festspiele DasingEin unverhofft hoch professionelles Spektakel mit beeindruckenden Pyroeffekten, toller Tontechnik, mit original Indianer- und Wildwestmusik und Kostümen, mal nachdenklich, mal rasant und immer spannend. Viele Schießereien, laute Pengpengs und Knallereien, aber vor allem auch die waghalsigen Galopps auf großen Pferden machen die Show zu einem echten Erlebnis.Karl May Festspiele Dasing Unserem Jüngsten gefallen vor allem die gespielten Schlägereien, die er zum ersten Mal hautnah miterlebt und die unglaublich echt gespielt und mit Geräuschen hinterlegt werden. Ein Kompliment an die Darsteller. Professor Witzliputzli und Hadschi Halef Omar sind klasse. Wir müssen immer wieder herzlich lachen und fiebern begeistert mit.Karl May Festspiele Dasing

 

 

In der halbstündigen Pause vergnügen sich die Kinder auf dem Spielplatz, auf dem wir zwei befreundete Familien aus Lauingen treffen. An verschiedenen Buden gibt es Bratwürste, Steaks, Eis und Getränke zu kaufen.Karl May Festspiele Dasing

Nach der Vorstellung singt der Winnetoudarsteller im Zeltdorf, wo sich die Schauspieler noch zu einem „Meet and Greet“ zur Verfügung halten.

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...