Der ultimative Test: Wonnemar in Neu-Ulm

von Gastbeitrag

… von Botschafter-Familie Besl:
Was erwartet man, wenn man an einem Wochenende in den Weihnachtsferien in ein Erlebnisbad geht? Viele Familien, die die gleiche Idee haben. Wir stellten uns also auf lange Warteschlangen an der Kasse, vor den Rutschen, Umkleiden etc. ein. Aber wir wurden positiv überrascht….
Schon die Parkplatzsuche war kein Problem. Riesige Parkflächen waren ausgewiesen. An der Kasse war alles gut organisiert, so dass wir im nu bei den Umkleiden waren. Es gibt zwar viele Sammel-Umkleiden, die Einzel- oder Familienumkleiden sind allerdings rar. Hier mussten wir das erste Mal etwas warten.

Das Schwimmbad ist in viele Bereiche unterteilt, so dass man sich nicht beengt fühlt. Besonders toll für unsere Kinder waren die drei Rutschen: eine dunkle Röhre (für die ganz Mutigen), eine helle Röhre und eine Reifen-Rutsche (hier kann man schon die ganz Kleinen gut mitnehmen).
Für Kleinkinder gibt es ein großes Kinder-Planschbecken mit kleinen Rutschen, Spritzen, …
Das Nichtschwimmer-Becken ist riesig und mit lustigen Details ausgestattet (Mann bin ich erschrocken, als auf einmal ein Wasserstrahl aus einer Wasserkanone mich von hinten voll erwischte ;-)). Stündlich gibt es dort auch ein Wellenbad.
Neben einem Schwimmerbecken (etwas kalt, aber das ist ja immer so), gibt es ein Thermalbecken im Innenbereich (bist du einmal drin, gehst du so schnell nicht mehr raus) sowie ein Warmwasser-Becken im Außenbereich. Dieses Außenbecken war mein persönliches Highlight: Wenn es draußen dämmrig wird, verzaubern wechselnde Unterwasser-Lichter das Wasser in rote, grüne, blaue… Töne. Gleichzeitig steigt Nebel an der Wasseroberfläche auf. Bei uns fing es dann auch noch zu schneien an. Fantastisch! Die Whirl-Pools und das Dampfbad haben wir nicht ausprobiert.

Wer zwischendurch Hunger oder Durst bekommt, kann sich im Bistro versorgen (Pommes, Curry-Wurst, Burger, Nudeln,..). Die Bezahlung im Bistro erfolgt bargeldlos mit dem Chip am Armband und wird beim Verlassen des Schwimmbades an der Kasse abgerechnet. Sehr praktisch!

Und wer nach so einem Bade-Tag immer noch nicht ausgepowert ist, könnte sogar noch auf dem Eis-Platz neben dem Schwimmbad ein paar Runden drehen.

>> Mehr Infos unter: www.wonnemar.de

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten