Die Eiskönigin(nen)

von Gastbeitrag

… von Botschafter-Familie Müller:
Da die letzten Tage nicht so sehr zum Skifahren geeignet waren, haben wir zum ersten Mal den Donau-Ice-Dome in Neu-Ulm ausprobiert. Wir waren am Samstag Nachmittag und waren sehr überrascht, was dort für ein Andrang herrscht. Selbst die Parkplätze des Freizeitbads Wonnemar waren fast alle besetzt. Weiter ging es mit der langen Schlange zum Ausleihen der Schlittschuhe. Nach ca. 30 Minuten (!) Warten stürzten wir uns ins Vergnügen.

Es gibt eine Eislauffläche draußen und eine in der Eishalle. In der Eishalle fand gerade ein Eishockey-Spiel statt, danach konnten auch wir die Halle ausprobieren.

Unsere Töchter fühlten sich gleich wie Eislauf-Königinnen und dank Erfahrung auf Inline-Skates war das Eislaufen nicht so schwierig.

TIPP: Für Anfänger oder kleine Nicht-Schlittschuh-Läufer gibt es an der Kasse Stühle auf Kufen zum Ausleihen. Diese kann man als Hilfe vor sich herschieben, oder ein Kind setzt sich drauf und kann so „mitfahren“.

Um danach wieder zu Kräften zu kommen, gibt es ein Kiosk, das sowohl warme Getränke als auch leckere Snacks und Süßigkeiten anbietet.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag, der sicher mal wiederholt wird! Das Ice-Dome hat noch bis März geöffnet und schließt das bis Anfang Oktober.

>> http://www.wonnemar.de/ulm/eislaufen.html

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten