Gastbeiträge
17
Mai
Maimarkt in Donauwörth
Keine
Kommentare

Donauwörther Maimarkt, ein Ausflug für die ganze Familie

…von Botschafter-Familie Schatz:
Am vergangenen Wochenende war einiges geboten in Donauwörth. Bei strahlendem Sonnenschein fand der diesjährige Maimarkt statt.

Maimarkt in Donauwörth

Maimarkt in Donauwörth

Wir machten uns Samstagnachmittag auf den Weg und bummelten zuerst über den Markt und bestaunten die vielen verschiedenen Stände und Angebote.
Auf der Bühne im Ried schauten wir uns das Finale und die Siegerehrung des 1. Donauwörther Fashion Stars an. Ähnlich wie bei der TV-Sendung Shopping Queen hatten 4 Damen in den Tagen zuvor die Möglichkeit ein Outfit in Donauwörth zu shoppen und am Samstag wurden die Punkte dafür vergeben und die Gewinnerin gekürt.

Maimarkt in Donauwörth

Fahrt mit der Zille auf der Wörnitz

Am Sonntag ging es dann nochmals in die Innenstadt, wo morgens die Tourismussaison mit dem Motto: Kultur pur! mit einem bunten Rahmenprogramm eröffnet wurde.
Die Kinder freuten sich besonders, dass auch das Maskottchen „Klappi Storch“ da war und über die Schauspieler der Donauwörther Freilichtbühne, die in ihre Kostümen der neuen Stücke geschlüpft waren.
Nachmittags luden die Geschäfte mit zahlreichen Aktionen und Rabatten zum verkaufsoffenen Sonntag ein.Maimarkt in Donauwörth

Das Highlight für die ganze Familie war aber die Fahrt mit der Zille. Mit den Donauwörther Fischerstechern konnte man in den kleinen Booten eine Runde auf der Wörnitz drehen und so die Stadt einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben. Bei herrlichem Sonnenschein war dies für uns alle ein sehr schönes Erlebnis.

Am Stand der Tourist-Information haben die Kinder noch ein tolles Klappi Malbuch bekommen und dann ging es für uns nach einem schönen, sonnigen Tag nach Hause und alle waren der Meinung: Donauwörth hat wirklich was zu bieten!

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...