Klappi Storch
19
Jun
Donauwörther StadtLesen 2015
Keine
Kommentare

Ein belesener Storch!

Meine verehrten Leserinnen und Leser,
ich euer Klappi Storch werde euch nun vom derzeit stattfindenden Event auf unserer Altstadtinsel Ried erzählen.
Es findet eine Open-Air Veranstaltung vom 18.06. bis 21.06.2015 statt. Das StadtLesen!

Bei meinem Rundflug konnte ich die großen Bücherschränke, voll mit spannenden, lustigen, romantischen, und fantasievollen Büchern erkennen.
Aber das war noch nicht alles. Dort gibt es Hängematten und Sitzsäcke in bunten Farben und riesengroß. Daraus sollte ich mir vielleicht ein neues Nest bauen, so herrlich weich, dass man gleich einschlafen möchte.

Fleißige Kinder lesen

So schön kann lesen sein!

Aber halt Stopp! Wir sind zum Lesen hier!

Und das wird dort auch fleißig getan und zwar täglich von 9.00 Uhr morgens bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Einen Geheimtipp habe ich noch für euch! Wenn ihr nicht selber lesen wollt, dann lasst euch doch einfach etwas vorlesen.

Die Schüler der Grund- und Mittelschule Harburg lesen euch am Freitag lustige Michel-Geschichten von Astrid Lindgren vor. Kennt ihr schon die Geschichte von der kleinen Raupe Nimmersatt auf Deutsch, Türkisch, Englisch, Arabisch, Französisch und Russisch? In so vielen Sprachen gibt es dieses Buch, Wahnsinn!

Am Samstag besucht der kleine Drache Kokosnuss das StadtLesen und das zu jeder vollen Stunde. Wenn es Zeit wird für alle Menschen und Storchenkinder ins Bett zu gehen, dann gibt es auch noch eine kleine Betthupferl-Geschichte.

Am Sonntag macht der „reisende Märchenkoffer“ im Ried Station. Ich besuche das Stadtlesen natürlich auch. Es gibt ja sogar ein Lesebuch mit Geschichten von mir und meiner Familie. Das könnt ihr euch dort kostenlos mitnehmen. Auch unser Oberbürgermeister Armin Neudert liest am Nachmittag Geschichten für Kinder vor.

Den genauen Programmablauf findet Ihr unter www.StadtLesen.com oder ihr holt euch einfach einen Flyer in der Tourist-Info ab.

Wenn ihr auch wahre Geschichtenliebhaber seid wie mein Storchentöchterchen Klippsi, dann schaut doch einfach mit euren Eltern bei dieser Veranstaltung in Bayern vorbei.

Bis zum gemeinsamen schmökern!
Euer Klappi

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...