Ein Tag Urlaub im Wonnemar in Neu-Ulm

von Gastbeitrag

… von Botschafter-Familie Müller:
Einen herrlichen Urlaubstag kann man im Wonnemar in Neu-Ulm verbringen, hier ist wirklich für jede/n das passende dabei. Als erstes testeten wir 4 (39, 32, 7 und 6 Jahre alt) das Abenteuerbecken mit seinen verschiedenen Attraktionen. Die spannendste davon ist unserer Meinung nach, wenn dort stündlich Wellenbetrieb ist. Das fühlt sich an wie am Meer und lässt vor allem die Kinderherzen höher schlagen. Ansonsten gibt es dort einen Wasserpilz, verschiedene Strudel und eine Rutsche auf der die ganze Familie parallel rutschen kann.

Ein Tag am Wasser im Wonnemar.
Baden unter Palmen
Viel Platz fürs Badevergnügen.
Donaubad in der Doppelstadt Ulm/Neu-Ulm

Danach ging es für uns gleich schon ab zu den Riesenrutschen. Es gibt es 3 Verschiedene, eine davon ist eine Reifenrutsche, die andere eine „Black Hole“ mit dem Namen OrangeTube. Alle 3 Rutschen sind erst ab 6 Jahren und bis 8 Jahre muss in Begleitung eines Erwachsenen gerutscht werden, was aber bei uns eher noch für mehr Spaß gesorgt hat.

Nach einigen Rutschpartien haben wir uns dann im warmen Entspannungsbecken erholt.

Und da so viel Plantschen auch hungrig macht, haben wir uns im Schwimmbadrestaurant erst einmal gestärkt. Preislich sind die Gerichte voll in Ordnung, zum Kindermenü bekamen wir automatisch auch ein Saftgetränk dazu.

Nun mussten wir aber gleich noch den Kinderbereich im tropischen Flair erkunden. Dort finden Kinder jeden Alters eine kleine Rutsche und verschiedene Wasserpumpen und Spritztiere in angenehm warmen Wasser. Auch ein Spielplatz ist dabei.

Als nächstes erkundeten wir die beiden Außenbecken, eines ist sehr warm und hat Sprudelliegen auf denen wir uns massieren lassen konnten. Das andere Außenbecken bietet dafür einen Bereich mit kreisförmiger Strömung, dort konnte man entweder mittreiben oder mal ordentlich gegen den Strom schwimmen.

Nicht genutzt haben wir das Schwimmerbecken und die Saunalandschaft, die auch sehr schön sein soll. Auch der Dusch- und Umkleidebereich war gepflegt und sauber. Nach dem Duschen muss man bei viel Betrieb allerdings Geduld haben, da die Umkleidekabinen eher wenige sind und man dann auch mal warten muss.

Fazit: für uns war es ein gelungener Ausflug der allen viel Spaß gemacht – wie ein Tag Urlaub!

Weitere Infos: www.wonnemar.de/ulm

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten