Familienausflug auf den Ulmer Weihnachtsmarkt

von Sabrina Braunwarth
Märchenwald Ulmer Weihnachtsmarkt

Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt wird einiges für Familien geboten – nicht nur Kinderpunsch und Karusell. Eine lebendige Krippe, der Märchenwald, die Steiff-Hütte und die Märchenjurte lassen viele Kinderaugen leuchten. Ein Familienausflug auf den Ulmer Weihnachtsmarkt ist immer ein Erlebnis. Ich kann mich noch gut an meine Kindheit und meine Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt erinnern. Dabei gab es damals viele der tollen Angebote leider noch gar nicht!

Neben den traditionellen Ständen mit Handwerkskunst, Weihnachtsgeschenken und natürlich einer Vielzahl verschiedenster Leckereien, ist für viele Kinder die Hütte der Firma ‚Steiff‘ ein Hingucker.

Steiff-Hütte auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt

Steiff-Hütte auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt

Dort sind liebevoll rießengroße Steifftiere in einer Weihnachtswelt dargestellt, mit vielen Details zum gemeinsamen Entdecken.
Weiter geht es durch den Markt zum großen Weihnachtsbaum (18.000 LEDs!) und der Krippe mit den lebendigen Tieren. Esel und Schafe machen es sich dort im Stroh gemütlich.

Die Krippe im Herzen des Weihnachtsmarkts

Die Krippe im Herzen des Weihnachtsmarkts

Lebendige Krippe auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt

Lebendige Krippe auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt

Am anderen Ende des Markts wartet der Märchenwald auf die ganze Familie. Man kann gemütlich durch den Wald schlendern und die aufgebauten Märchenszenen bestaunen oder man fährt mit der kleinen ‚Tschu-Tschu-Eisenbahn‘ – das macht den meisten Kindern natürlich mehr Spaß!

Märchenszene

Märchenszene

Märchenwald

Märchenwald

Ausgefroren von der Kälte? Dann ab in die gemütlich Märchenjurte!

Gemütliche Märchenjurte

Gemütliche Märchenjurte

Sich gemütlich einkuscheln und den Märchenerzählern lauschen, das ist doch der perfekte Ausklang für einen aufregenden Ausflug auf den Weihnachtsmarkt.

Alle Informationen zum Programm in der Märchenjurte und den Aktionen auf dem Weihnachtsmarkt gibt es unter www.ulmer-weihnachtsmarkt.de

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten