Feiern, Spielen und Grillen auf dem Waldspielplatz Föhrenberg

von Gastbeitrag
Waldspielplatz Föhrenberg

…von Botschafter-Familie Glasner:
An diesem schönen Herbstwochenende machen wir einen Ausflug auf den Waldspielplatz Föhrenberg. Er liegt an der Verbindungsstraße zwischen Biburg und Rommelsried. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Der Spielplatz ist auch gut mit dem Fahrrad erreichbar.

Waldspielplatz FöhrenbergDer Spielplatz

Der Spielplatz ist gut besucht, als wir an diesem Sonntag ankommen. Die Kinder sind gleich begeistert. Es ist alles vorhanden, was das Kinderherz begehrt: Rutsche, Schaukel, Klettergerüst, Seilbahn. Der Spielplatz ist sehr weitläufig und dennoch übersichtlich. Man kann die Kinder sehr gut alleine springen und toben lassen. Größere Kinder können auch wunderbar im Wald spielen und richtige Abenteuer erleben.
Waldspielplatz FöhrenbergIm Sommer spenden die vielen hohen Bäume ausreichend Schatten. Jetzt im Oktober ist es etwas frisch und das hohe Gras ist trotz Sonnenscheins ab dem frühen Morgen nachmittags auch noch nass. Man sollte also an wasserdichtes Schuhwerk denken.

Die Grillhütte

Waldspielplatz FöhrenbergDie Grillhütte ist sehr gut ausgestattet. Ein großer Grill mit Abzug erleichtert das Grillen. Holz, Grillgut etc. haben wir dabei. Es sind Sitzplätze für ca. 30 Personen vorhanden. Ein toller Ort, um mit Freunden zu feiern – vielleicht gerade, wenn man keinen eigenen Garten oder nicht ausreichend Platz für eine große Personenzahl hat. Von den Sitzplätzen aus kann man den Spielplatz sehr gut überblicken.

Wir hatten an diesem Nachmittag sehr viel Spaß und konnten den Nachmittag mit Freunden richtig genießen. Der Waldspielplatz ist ein absolut empfehlenswertes Ausflugsziel für Naturliebhaber wie uns.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

2 comments

Kus Ersin 24.07.2020 - 8:19

Hallo ich habe am 26.7.20 und die darauf folgende Woche Samstag 1.8.20 Sonntag 2.8.20 den Grillplatz reserviert.Dürfen wir an den reservierten Tagen Grillen?
Bitte um Rückmeldung.
Danke.
VG
KUS

Reply
Catherina Schmidmeier
Catherina Langhoff 24.07.2020 - 11:08

Hallo Kus, wir würden Sie bitten, sich bei Fragen zum Grillplatz an das zuständige Forstamt Zusmarshausen unter 08291-85840 zu wenden. Aktuell sollte die Benutzung des Grillplatzes vor dem Hintergrund der Corona-Beschränkungen allerdings nicht möglich sein, da das Grillen auf öffentlichen Plätzen weiterhin untersagt ist.

Reply

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten