Fünfte Jahreszeit in der Familien- und Kinderregion - Faschingsumzug Kötz & Co. -Familienbayern: Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten rund um das Legoland Deutschland
Dagmar Derck
04
Feb
Fünfte Jahreszeit in der Familien- und Kinderregion
Keine
Kommentare

Fünfte Jahreszeit in der Familien- und Kinderregion – Faschingsumzug Kötz & Co.

Die Faschingszeit ist auch in der Familien- und Kinderregion an ihrem Höhepunkt. Nach bereits einigen anderen tollen Faschingsumzügen und auch Bällen in der Region ist eines der weiteren Highlights der fünften Jahreszeit der Große Faschingsumzug des Kötzer Narrenclub. Bei bestem Wetter waren wir heute endlich zum ersten mal dabei! Und es hat sich gelohnt!

Groß und Klein waren begeistert. Mit über 70 Wagen und Gruppen waren die knapp 2 1/2 Stunden Zug mächtig bunt und kurzweilig. Aus allen Ecken der Region und darüber hinaus nahmen aufwendig gestaltete Wagen teil, verschiedenste Tanzgruppen und Garden, Clowns, Musikgruppen, Indianer, Teufel, Kritiker und Spaßmacher … und nicht zuletzt gab es natürlich jede Menge Süßigkeiten!

Der nächste schöne Faschingsumzug in der Familien- und Kinderregion findet am Sonntag, 11. Februar 2018 ab 14.00 Uhr in Waldstetten statt.

Einen nochmals großen und prächtigen Abschluss der Faschingszeit bildet am Rosenmontag, 12. Februar 2018 der traditionelle Faschingsumzug in Burgau mit anschließendem Faschingstreiben in der Kapuzinerhalle. Los geht es da um 14.00 Uhr.

Weitere Termine für schöne Familienausflüge in der Region findet Ihr im Veranstaltungskalender der Familien- und Kinderregion.

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...