Gastbeiträge
04
Jul
Kneipp Gesundheitstag Dillingen
Keine
Kommentare

Kneipp Gesundheits- und Wellnesstag

…von Botschafter-Familie Held:
Wir haben uns am Sonntag, den 25.06.2017 im Anschluss nach der Kneipp-Lauschtour durch Dillingen auf den Weg durch den schönen Taxispark in die Mittelschule zum 6. Dillinger Kneipp Gesundheitstag gemacht. Kneipp Gesundheitstag DillingenDer Eintritt war frei. Als Heilpraktikerin und Kneipp-Fan liegt es mir sehr am Herzen, auch unseren Kindern natürliche Möglichkeiten aufzuzeigen für die Gesundheit und sich selbst etwas Gutes zu tun. Da waren wir bei dieser Veranstaltung genau richtig. Es waren ca. 20 Veranstalter aus den Bereichen Gesundheit, Bewegung und Wellness vor Ort, die sich präsentierten. Und unsere Kinder waren sehr interessiert und probierten vieles aus… Ein Rundumprogramm für alle Sinne

Kneipp Gesundheitstag DillingenGleich vor der Schule konnten unsere Kinder ein paar Runden mit einem Ein-Personen-Elektrofahrzeug drehen.
Drinnen gab es anschließend ein Peeling aus Heilschlamm für die Hände, wie zart sich die Hände danach anfühlten, die wir noch mit Ölen und einer Handmassage pflegten.
Wir probierten ein Salzbonbon mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und machten eine Rosinenmeditation für bewusstes, achtsames Essen.
Dann suchte sich jeder sein Lieblingsduftöl für zu Hause aus.
Kneipp Gesundheitstag DillingenBei den Klangschalen konnten wir die verschieden Schwingungen der unterschiedlichen großen Schalen fühlen.
Dann stärkten wir uns noch mit ein paar verschiedenen Honigschnitten und nahmen uns für zu Hause noch ein paar unterschiedliche Produkte mit.
Kneipp Gesundheitstag DillingenGanz zum Schluss kehrten wir noch in den Raum der Stille ein, wo wir mit Kerzenlicht nochmals die verschiedenen Eindrücke Revue passieren lassen konnten.
Ein besonderer Tag für alle Sinne und für die ganze Familie!

http://www.kneippverein-dillingen.de/

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...