Gastbeiträge
19
Mrz
Kindergeburtstag Lama und Alpakawanderung
Keine
Kommentare

Lama und Alpaka Tour zum Kindergeburtstag

Gastbeitrag von Stephanie Dietel:
Wir hatten für den 11. Geburtstag unseres Sohnes uns etwas Besonderes ausgedacht. Dann wohin mit einer Rasselbande von 9 Jungs und 2 Mädchen? Die Lösung: ein Lama und Alpaka Tour bei Doris und Nikolaus von Sajama Lama in Jettingen-Scheppach.

Kindergeburtstag Lama und AlpakawanderungWir wurden gleich auf dem Hof sehr freundlich empfangen und dann ging es auch gleich zu den Tieren. Nach einer kurzen Einführung von Doris im gemütlichen Bauwagen (allgemeine Erklärung zu Lama- und Alpaka-Arten) durften die Kinder ausgestattet mit kleinen Graspellets den Erstkontakt mit den Lamas und dann den Alpakas aufnehmen. Nicht ohne vorher den richtigen Umgang (nicht rennen, ruhig sein…) gelernt zu haben. Dann durfte jedes Kind mit seinem angeleinten Alpaka zu einer geführten Wanderung ca. 1 h aufbrechen. Jedes hat seinen eigenen Charakter…was jedes Kind auch gleich gemerkt hat ;-).

Kindergeburtstag Lama und AlpakawanderungAlle haben sich sehr schnell angefreundet und sich mit seinem Alpaka identifiziert. Zum Abschluss durfe jedes Kind sein Tier noch durch einen Hindernisparcour führen. Am Ende gab es noch Kuchen und Getränke sowie eine Urkunde im Bauwagen. Alle waren rundum zufrieden!

Fazit: Wir kommen auf jeden Fall mit der Familie nochmal und wandern weiter!

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...