Familienbayern Botschafter
Gastbeiträge
05
Sep
Legoland Günzburg Deutschland
Keine
Kommentare

LEGOLAND Günzburg – immer wieder ein Erlebnis!!

…von Botschafter-Familie Königsdörfer:
Auch nach wiederholten Parkbesuchen sind wir jedes Mal aufs Neue begeistert, was für ein tolles Angebot für jede Kinder-Alters-Klasse dort auf einen wartet. Bei uns stand dieses Mal einvernehmlich das Thema „Speed“ im Vordergrund, und so mußte es zunächst einmal die „Project X – LEGO Test Strecke“ sein, gefolgt vom „Feuerdrachen“ und „Drachenjagd“.

Legoland Günzburg Deutschland

High Five im LEGOLAND

Nach diesen Adrenalin-Kicks ging es eher gemächlich weiter mit der „Techno Schleuder“, bei der man jedoch auch ein Stück weit durchgewirbelt wird, beim „Kids Power Tower“, der einen je nach eingesetzter Arm-Muskelkraft eine grandiose Aussicht über das ganze Gelände verschafft und last but not least das Labyrinth bei der Polizeistation, das einen mehr oder weniger schnell wieder ins Freie bringt.

Legoland Günzburg Deutschland

Legoland Show

So viele Eindrücke machen natürlich hungrig und so ging es zum „Asia Chicken House“, wo wir uns mit einem speziellen Kids-Menü und vegetarischem Essen stärkten. Gleich daneben wartete schon der optisch toll gebaute „Flying NINJAGO“ auf uns, danach zum Austoben eine Ecke weiter zur Werft. Auf jeden Fall erwähnens- und empfehlenswert ist die 45-minütige Show mit dem Chinesischen Nationalzirkus, die in der Arena atemberaubende Akrobatik mit einzigartiger Jonglage und abwechslungsreicher Slapstick bietet: ein herrlicher Spaß und beste Unterhaltung auf höchstem Niveau für die ganze Familie.

Legoland Günzburg Deutschland

LEGOLAND Teststrecke

Für den krönenden Abschluß der Fahrgeschäfte haben wir uns dann noch dem nassen Element genähert und uns für die „Dschungel X-pedition“ entschieden: eine Riesengaudi, für die sich jede Anstellminute lohnt, frei nach dem Motto: nach dieser Kanufahrt steigt keiner trocken aus…
Der obligatorische Rückweg zum Ausgang führte dann durchs Miniland, das spezielle Augenmerk richtet sich natürlich auf die diesjährigen „Neuzugänge“: die HIGH FIVE sind schon wegen ihrer Höhe nicht zu übersehen. Toll gemacht sind hier die jeweils erklärenden Schilder, die einen Größenvergleich zwischen den fünf Wolkenkratzern und auch zum Aussichtsturm im Park darstellen.

Legoland Günzburg Deutschland

LEGOLAND Drachenburg

Dass ein Besuch im LEGOLAND einen rundum gelungenen Eindruck hinterlässt, liegt natürlich auch an anderen „Faktoren“, die sich eher im Hintergrund abspielen, dadurch zwar nicht unmittelbar wahrgenommen werden, aber einen nicht unwesentlichen Beitrag leisten: da sind zum einen die freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter, die Sauberkeit im Park (auch Sanitärbereich), Sonnenschirme, Schattenbänke, schön bepflanzte Blumenbeete, fehlende lästige Wespen, etc.

Fazit: LEGOLAND ist immer einen Ausflug wert, und wir finden es schon heute schade, wenn die Kids aus Altersgründen ausscheiden…

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...