Heidi Källner
02
Jul
Keine
Kommentare

Mach mal Pause – mit Mara und Thomas

Klein Apulien, im sonnigen Süden von Italien,  Mara und Thomas haben es gewagt und die Süße der Sommersonne aus Italien bis in die Stadtmitte von Nördlingen geholt.Der rollende Eiswagen, Eis Theke oder auch Vitrine, wie immer man es nennen mag „eine kleine Plauderecke mit dem Flair der südlichen Süße“, so erzählt Mara – ganz wie die Mama – so laufen meine Gedanken, und das inmitten der „Guten Stube“, dem Marktplatz von Nördlingen. P1020898,Nördlingen,Heidi KällnerP1020899,Nördlingen,Heidi Källner

Der Kirchturm Daniel blickt lächelnd über seine kleine Stadt: „Klein Apulien, der Süden vom sonnigen Italien, und das zu meinen Füßen??? Warum nicht, denn Nördlingen ist ja bekannt, beinahe berühmt als international“ P1020897,Nördlingen,Heidi Källner

Eis von glücklichen Kühen aus der Region Ries, ja und das wiederum liegt im Bayerischen Schwabenland, ein Spiegelbild im Zeichen von CittaSlow.

Glückliche Kühe? Glaubst du das nicht? Doch, das stimmt so, denn die Milch von diesem sahnigen Sommererlebnis stammt von einem Rieser Bio Bauern aus Mauren bei Harburg.

Ja und die Milli wird direkt auf diesem Bio Bauernhof verarbeitet. Aus der unbehandelten, glücklichen Substanz Milch entsteht das köstliche Eis, ein Sommertraum unter dem verregneten Sommerhimmel.

Ohne künstliche Zutaten, keine Geschmacksverstärker, Natur pur – BIO. Denn – die Kühe leben auf der Weide, futtern reine Natur, genießen den Sommer so wie du und ich. Du etwa nicht? Ich schon, aber hallo – und das täglich, auch bei diesem launigen Regensommer 2016.

Komm einfach mal vorbei: P1020894,Nördlingen,Heidi Källner

Schlendern durch die romantische Stadt aus dem Mittelalter, Geschichte sehen und fühlen, erahnen und erleben, dabei entspannen und auch genießen  . . . das gibt es nur in Nördlingen, im Ferienland Donau-Ries in Bayerisch Schwaben. P1020902,Nördlingen,Heidi Källner

 

 

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...