Ulrike Steger
28
Apr
Maskottchen von Donauwörth, Klappi Storch
Keine
Kommentare

Mit dem frechen „Klappi Storch“ durch Donauwörth

„Klappi Storch“ heißt er! …und er lebt mit seiner Familie auf dem Dach des Klosters Heilig Kreuz direkt in der Innenstadt von Donauwörth! Das ist in Bayern… ganz genau in Schwaben… noch genauer an der Donau …und direkt an der „Romantischen Straße“.

Lese- und Malbuch

Weil die Kinder in der Stadt den „Klappi“ und seine Familie so lieben, gibt es für die Kinder ein eigenes Lese- und Malbuch, da sind Geschichten von „Klappi“ und seinen Storchenkindern „Klipsi & Klopsi“ und tolle Bilder zum Ausmalen für die Jüngsten drin.

i-pod-Lauschtour „Mit Klappi Storch durch Donauwörth“

Eine eigene Lauschtour gibt es und der freche Storch Klappi führt die Familien mit Kindern durch die alte Freie Reichsstadt und da gibt es dann viel zu Entdecken und zu Erfahren und vorallem zu LACHEN!, denn „Klappi Storch“ hat einen ganz frechen Schnabel und allerhand verrückte Ideen!

Eigene „Klappi Storch“-Musik-CD

Der „Klappi“ ist ein richtiger Promi der Stadt Donauwörth und hier auch als Gesangs-Star bekannt. „Klappi“ rappt und „Klappi“ rockt, „Klappi“ swingt und „Klappi“ hat auch den Blues im Blut. Der Donauwörther Komponist Michael Zinsmeister hat dazu super Melodien komponiert, die „Klappi Storch“ grandios singt!

„Alles vom Klappi“ in der Tourist-Info

Mal- und Lesebuch für Kinder, die i-Pod-Lauschtour und natürlich „Klappis“ Musik-CD gibt es in der Städt. Tourist-Information Donauwörth, Rathausgasse 1. Und zum kostenlosen Lese- und Malbuch bekommt jedes Kinder noch extra Malstifte geschenkt! Also, nix wie hin!!!

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...