Gastbeiträge
18
Aug
Fußballgolf Leipheim
Keine
Kommentare

(Nicht nur) für echte Kerle – Fußballgolf in Leipheim

…von Botschafter-Familie Walter:
Einmal mit einem Fußball absichtlich und mit Wumms in den Kofferraum eines Autos schießen dürfen? Was eigentlich der Alptraum aller Eltern ist, ist hier ausdrücklich erlaubt und gefordert, um zu punkten. Wenn ihr, oder vermutlich eher eure Kinder, das unbedingt auch mal machen wollt, dann auf zur Fußballgolf-Anlage, zwischen Leipheim und Bubesheim, gut erreichbar unweit der A8 und dem ehemaligen Militärflugplatz.
Die Regeln sind schnell erklärt: was im Minigolf gilt, ist auch beim Fußballgolf angesagt, nur sind die Bälle eben größer, die Bahnen viel länger und als Schläger dienen die eigenen Füße, mit denen der Fußball ins Netz zur Fahne geschossen werden muss, über, unter und durch die Hindernisse.

Fußballgolf Leipheim

zielen – und Schuss!

An der Kasse erhielt dazu jeder einen eigenen und unterschiedlich schweren Ball sowie eine kurze Einweisung am Startfeld und nach dem Auslosen des „Schiedsrichters“ (= derjenige, der die Anzahl der benötigten Schüsse auf der Teamkarte notiert) konnte es auch schon losgehen!

Die 18 Bahnen haben wir in knapp 2 Stunden bespielt, natürlich mit einer angemessenen „Halbzeitpause“ mit Eis und kühlen Getränken vom Kiosk/ Kasse (das Mitbringen eigener Verpflegung ist von den Betreibern übrigens nicht erwünscht) auf der improvisierten Terrasse unter den Sonnenschirmen.

Schatten ist auf dem sehr großen Spielfeld leider nirgends vorhanden, deshalb unbedingt an Kopfbedeckungen und Sonnenschutz denken! Dafür gibt es noch eine Sand-Buddelkiste am Spielfeldrand für die Kleineren, eine Torwand zum üben und auch eine Grillstelle, die man benutzen darf (eigenes Grillgut mitbringen, Kohle wird gestellt!).

Fußballgolf Leipheim

Halbzeitpausenbereich

Das Familienticket hätte uns in der Grundversion 23 Euro gekostet, allerdings sind hiermit nur 2 Erwachsene und 2 Kind abgedeckt, jedes weitere kostet nochmal 4 Euro. Es gibt Tageskarten oder Rundentickets (reicht prinzipiell aus, auf die Dauer ist es wirklich anstrengend), die aber auch jeweils nicht ganz billig sind. Wir können uns das gut für z.B. Kindergeburtstage vorstellen, aber da es keine großen Anforderungen an das individuelle Können stellt, ist es auf jeden Fall für jedes Alter geeignet und mal was anderes: im wahrsten Sinne des Wortes ein „Kick“ aus Spaß, Konzentration, Koordination und Bewegung an der frischen Luft!

Mehr Infos findet ihr unter www.fussballgolf-schwaben.de.

Bis zum nächsten Mal, eure Familie Walter

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...


von Gastbeiträge .
am 18. August 2017 .
Kategorie: Action Kino . Botschafter-Tipp .
Tags: . .