Gastbeiträge
02
Nov
Golfclub Dillingen
Keine
Kommentare

Schnuppergolfen im Golfclub Dillingen

…von Botschafter-Familie Glatzmaier:
Wir hatten eine Schnupperstunde im Golfclub Dillingen. Ausgestattet mit einem passenden Golfschläger erklärte uns der Golftrainer erst mal die Grundbegriffe, die individuelle Ausrüstung und die Verhaltensregeln beim Golf.

Golfclub Dillingen

Unser Trainer Scott aus Scotland

Golfclub Dillingen

Ballausgabe

Zuerst lernten wir die richtige Grifftechnik und Körperhaltung dazu. Nach einigen Probeschwüngen und vielen guten Tipps zur Haltung und zum richtigen Schwungholen durften wir das Abschlagen üben. Dazu gibt es am Golfplatz mehrere Abschlagsplätze unten und oben im „1. Stock“. Hier ist schon der Ausblick toll und jeder steigert mit seinen Übungen den Ehrgeiz, den Ball auch mal in den See zu treffen. Im See sind Bojen angebracht, anhand deren wir die Weite unserer Schläge abschätzen können – natürlich vorausgesetzt, der Ball fliegt überhaupt erst mal so weit.

Golfclub Dillingen

Abschläge üben

Aber die Erfolge lassen Dank der hilfreichen Tipps und des geschulten Trainerauges nicht lange auf sich warten und so bekommen wir alle den ein oder anderen tollen Abschlag hin und können unserem Ball beim Fliegen zuschauen. Wir müssen sehr viel gleichzeitig beachten und ganz viele neue und erst mal ungewohnte Bewegungen ausprobieren, aber es macht großen Spaß und wir sind um eine tolle Erfahrung reicher. Das Alter unserer Kinder (9 und 11 Jahre) war dafür schon richtig toll; sie konnten die Tipps gut umsetzen und hatten ihre Erfolge.

Golfclub Dillingen

Alle wollen in den See treffen

Das Abschlagen kann übrigens jederzeit geübt werden; auch ohne spezielle Trainerstunde. Die Schläger werden kostenlos ausgeliehen und am Abschlag gibt es für einen Token (für 2,-€ zu kaufen) in der Ballausgabemaschine 24 Übungsbälle in einen Eimer.

Golfclub Dillingen

Golfclub Dillingen

Danach gehen wir noch auf den wunderschön gepflegten Rasen, um das Putten zu üben. Ähnlich wie beim Minigolf kann sich hier jeder sein Zielloch aussuchen und versucht mit möglichst wenigen Schlägen den Ball mit Gefühl und gutem Blick ins Loch zu putten.

Wir werden auf jeden Fall mal wieder kommen, um Bälle abzuschlagen oder zu putten.

Golfclub Dillingen

Infotafel

 

Golfclub Dillingen

Putten auf dem Rasen

Neben dem Golfplatz gibt es für den kleinen oder großen Hunger die Nusser Alm mit einem Biergarten und einer Pizzeria, sowie die Sommerterasse am Golfclub mit Blick auf den 1. Abschlag.

Hier noch ein paar Infos zum Golfplatz:
– 9-Loch-Parcours
– keine Aufnahmegebühr
– keine Clubmitgliedschaft notwendig
– Gratis-Driving-Range
– kostenlose Schnupperkurse
– kostenlose Leihschläger
– DGV- Platzreifekurs
– jeden Sonntag kostenloses Schnuppergolfen von 11 – 12 Uhr (incl. Schläger, Bälle
Zubehör)
– ganzjährig bespielbar

Nähere Infos unter www.gc-dillingen.de; 09071/705958

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...