Gastbeiträge
22
Jul
Sisi-Schloss Aichach
Keine
Kommentare

Sissi Schloss oder Wasserschloss in Aichach

…von Botschafter-Familie Janka:

Mein Mann und ich waren zufällig in der Nähe von Aichach, da habe ich schnell vorher unseren Gutschein eingepackt , vielleicht haben wir ja die Zeit, um mal schnell reinzuschauen, dachte ich mir.

Sisi-Schloss Aichach

Kapelle am Sisi-Schloss

Unsere Kinder waren bei diesem Ausflug nicht dabei, was aber auch im Nachhinein besser war, denn unsere kleinen Zwillingsbuben (5) hätte sich total gelangweilt und unsere große Tochter (10) wäre jetzt auch nicht so begeistert gewesen.

Das Schlösschen ist in meinen Augen gar kein wirkliches Schlösschen, da habe ich schon schnuckeligere Schlösschen gesehen, die auch von außen nach Schlösschen ausgesehen haben.
Allerdings liegt das Schlösschen recht idyllisch und man läuft ein klein wenig durch den Wald/Park, das ist wirklich ganz schön.
Der Parkplatz ist gut ausgeschildert.Sisi-Schloss Aichach

Früher war es ein Jagdschloss und gehörte Herzog Max von Bayern.

Im Schloss findet man viele Gemälde und Kleidung von der damaligen Zeit, als die Kaiserin Sissi von Österreich lebte. Auch alten Schmuck, Schriftstücke, Fotos uvm. kann man besichtigen.
Für größere Kinder mag es interessant sein, wenn man sich für Geschichte etwas interessiert. Wir fanden es jetzt persönlich ganz nett, würden aber unseren Freunden nicht sagen, sie müssten da nun unbedingt hinfahren, da es so toll dort war.

Ganz schön fand ich die kleine Kapelle, die bei dem Schloss steht.

Anfahrt und Kontakt Sisi-Schloss:
Klausenweg 1, 86551 Aichach
Telefon: 08251/891869

Öffnungszeiten Sonderausstellung(05.05. – 23.10.2016):
Dienstag – Freitag: 10 – 17 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag: 10 – 18 Uhr

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...