Gastbeiträge
21
Aug
JUFA Gästehaus Nördlingen
Keine
Kommentare

So nah und doch so fern – Übernachten im JUFA-Gästehaus Nördlingen – Eine Nacht auf dem Mars!

…von Botschafter-Familie Glasner:
Nach einer tollen Führung im Geopark-Ries wollen wir die Nacht in Nördlingen verbringen, da wir noch weitere Ausflüge im schönen Ries geplant haben. Diese Nacht wollen wir im JUFA-Gästehaus verbringen. Das ist eine absolute Premiere. Bis dato kannten wir die JUFA-Hotels nicht.
Wir wurden am Empfang herzlich empfangen. Alles funktionierte reibungslos – wie übrigens auch schon bei der Buchung per E-Mail.

Die Anlage

JUFA Gästehaus Nördlingen

Kinderbetten auf der Empore

Sehr auf Kinder ausgerichtet. Es gibt einen schönen Spielplatz mit Klettergerüst und Schaukel. Eine riesige Wiese direkt an der Nördlinger Stadtmauer. Außerdem gibt es eine Feuerstelle und einen Grill. Hier kann man es sich richtig gut gehen und den Abend schön ausklingen lassen.

Das Zimmer

Wir wohnen für diese Nacht auf dem Mars. Tatsächlich! Jedes Zimmer des Hotels ist einem Planeten gewidmet. Ein sehr schönes Konzept.
Wir haben ein Familienzimmer. Die Betten der Kinder befinden sich auf einer Empore – also oberhalb des eigentlichen Zimmers. Das kommt bei den Kindern sehr gut an.
Die Betten sind sehr bequem. Das Zimmer ist sauber. Das Zimmer hat einen Balkon mit Blick auf den Garten und die Stadtmauer.

JUFA Gästehaus Nördlingen

Eine Nacht auf dem Mars

Was uns sehr gut gefällt: Dusche und WC sind zwei getrennte Räume. Das kann manchmal sehr praktisch sein.

Das Frühstück

Zum Frühstück geht es am nächsten Morgen in den schön und hell eingerichteten Speisesaal. Es gibt verschiedene Semmeln, Brezen und Brotsorten. Außerdem eine Auswahl an Marmeladen und Honig, Käse und Wurst, gekochte Eier und Rühreier. Für das Kinderherz natürlich Nutella.
Außerdem Obstsalat, Müsli und Cornflakes.
Verschiedene Säfte und Tees, Kaffee, Milch und Wasser rundeten die Auswahl zum Frühstück ab. Für uns war alles da, was unser Herz begehrte.
Da dort viele Gäste Kinder haben, werden auch unsere Kinder herzlich von anderen Gästen empfangen und auch mal angelächelt. Manchmal hat man in Hotels mit kleinen Kindern das Gefühl, dass diese nerven. Das ist hier nicht der Fall. Es gibt sogar eine Spielecke für Kinder im Frühstücksraum.

Das Abendessen

JUFA Gästehaus NördlingenDas Abendessen können wir nicht bewerten, da wir den Abend in der Nördlinger Innenstadt verbracht haben. Es kann jedoch ohne Probleme hinzu gebucht werden.

Unser Fazit

Es war eine erholsame Übernachtung in einem schönen Hotel. Wir haben für uns entschieden, dass wir in Zukunft bei der Urlaubsplanung auf jeden Fall die JUFA-Hotels als Übernachtungsmöglichkeit in Betracht ziehen werden. Es gibt einige in Deutschland und Österreich. Unser Prädikat: Absolut empfehlenswert.

JUFA Gästehaus Nördlingen

Spielplatz an der Stadtmauer

Infos und Adresse
https://www.jufa.eu/hotel/noerdlingen/
Das Hotel liegt direkt an der Stadtmauer von Nördlingen. Man ist in wenigen Minuten mitten in der Innenstadt. Es gibt Parkplätze direkt vorm Hotel.

 

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...