So schön ist es im Winter im Ferienland Donau-Ries

von Heidi Källner

Winterspaziergang im Februar 2018 . . . mach es nach, in meiner Stadt, in deiner Stadt . . .
egal wo, atme tief durch und wandere. Denn dieser Winter ist (beinahe) so wie er früher einmal war.

Und hier ist meine Bilderserie aus dem geheimnisvollen, winterlichen Ries. Väterchen Frost hat hier ganze Arbeit geleistet. Ich mach mich auf den Weg . . .

Natureisplatz in der Abendsonne

Ein Traum in Weiß wie heute, den muss man genießen und auch erleben. Ja und das geht am besten ohne Auto und auch ohne Fahrrad.

Wandern – einfach von der Haustüre aus hinaus in die weiße Winterlandschaft. Schnee verzaubert die Natur, malt bizarre und geheimnisvolle Bilder im kalten Morgen. 

Am Rande von Nördlingen, durch das Biotop bin ich gewandert, entlang der Kornlach und auch der Eger – bis hinüber zum Bäumlesgraben vorbei am Bürgerweiher, der heuer eigentlich schon ein Natureisplatz sein sollte.

Natureisplatz am Bäumlesgraben

Blick vom Kirchturm Daniel

 

 

Der Nestblick vom Kirchturm Daniel aus, der musste natürlich auch noch sein. Er zeigte mir die Glücksbringer still vergnügt – von der Kälte lässt sich das Paar nicht stören.

Seht selbst . . . 

Wenn dann der eisige Wind die Wolkendecke lüftet,

Eisplatz in der Wintersonne

die Sonne plötzlich vom blauen Himmel ihre warmen Strahlen sendet – dann ist es tatsächlich ein gelungener Wandertag in und um Nördlingen im Ferienland Donau-Ries in Bayerisch Schwaben

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten