Conny Bäuml
03
Mai
2
Kommentare

Familienausflug zum Mitmach-Bauernhof

Eine ganze Weile ist unser letzter Besuch auf dem Johannes Hof nun schon her. Den kalten Temperaturen zum Trotz machen wir uns nun wieder auf den Weg zum Johannes Hof in Schweinspoint. Dort heißt es heute: Mitmach-Bauernhof mit Sonntagskaffee. Klingt gut! Mal sehen, was uns dort erwartet…

 „Das Gartenjahr beginnt!“, ist das heutige Thema. Jammerschade, dass die eisige Kälte dem Gartenjahr bislang einen ziemlichen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Zum Glück kann das den Pflanzen in den Gewächshäusern der angrenzenden Sankt Johannes-Gärtnerei nichts anhaben. In den wohlig-warmen Gewächshäusern können auch wir uns heute wunderbar aufwärmen und bekommen dabei noch viele interessante Infos über die Arbeit in der Bio-Gärtnerei. Gurkenpflanzen so weit das Auge reicht! Ganz schön viel Arbeit bis so eine Gurke auf dem Tisch ist…

P1090304 P1090293

Die Kinder haben aber noch mehr vor und erkunden die verschiedenen Spiel- und Mitmach-Stationen.

Es werden Weidentipis gebaut, Floße gebastelt, Rennen mit Tretbulldogs gefahren, beim Spickern Salatpflanzen gewonnen und Tiere besucht.

Mittlerweile gibt es neben den Kühen, Schweinen, Hühnern und Pferden übrigens sogar Esel und Ziegen auf dem Johannes Hof. Beim Kinder-Hofrundgang werden die kleinen Besucher sogar von den beiden Ponys Jeanny und Orlando begleitet. Süüüß!

Hallo EselP1090300P1090308P1090314P1090320P1090324

Nur bei der Schatzsuche durch Wald und Flur müssen wir leider kapitulieren.

Der Wind ist wirklich zu eisig und wir bleiben lieber auf dem Hof. Aber nicht ohne uns mit den super-leckeren Kuchen im Reiterstüberl zu stärken ;-).

Schade, dass sich der Besucherandrang durch das kalte Wetter in Grenzen hält. Auf dem großen Gelände wäre noch Platz für viiiel mehr Menschen. Wir drücken die Daumen, dass der Wettergott es bei den nächsten anstehenden Veranstaltungen besser mit dem Team des Johannes Hofs meint!

Der nächste Mitmach-Bauernhof findet übrigens am 9. Juli sowie am 24. September und 26. November statt. Im Mai, September und Oktober werden außerdem verschiedene Pony-Aktionen für Kinder angeboten. Probiert’s doch einfach mal aus!

Hier findet ihr nähere Details zu den kommenden Veranstaltungen.

Der Johannes Hof befindet sich am Ortsausgang, Richtung Gansheim, in 86688 Schweinspoint, am Rande des Ferienland Donau-Ries.

Merken

Kommentare
Das sagen andere ...
  1. patrick swetlik says:

    Hallo ich heiße patrick und arbeite auf dem bauernhof der ist wirklich schön und nur zum empfehlen

    • Conny Bäuml Conny Bäuml says:

      Hallo Patrick, es ist sicher sehr abwechslungsreich, auf dem Johannes Hof zu arbeiten. Uns gefällt es auch immer gut dort! Viel Spaß weiterhin!

Deine Meinung dazu ...