Gastbeiträge
05
Mrz
Eislaufplatz Welden
Keine
Kommentare

Spaß auf dem Eislaufplatz in Welden

…von Botschafter-Familie Fischer:
Oft muss man mit Kindern nicht weit fahren, um Freizeitspaß zu haben. Bei uns in Welden gibt es seit einigen Jahren eine Natureisbahn, die pünktlich zur Wintersaison von der Gemeinde geflutet wird. Die Eisbahn befindet sich am Ortseingang von Welden, gleich links von Richtung Zusamzell kommend neben dem Skaterplatz. Parkplätze sind direkt am Eislaufplatz vorhanden.

Eislaufplatz Welden

Eislaufplatz Welden

Auch in diesem Jahr konnten es unsere Kinder kaum erwarten, bis das Eis so gefroren war, dass man darauf Schlittschuh laufen konnte. Obwohl die Eisbahn gut von uns aus zu Fuß erreichbar ist, fuhren wir doch meist mit dem Auto dort hin, weil wir so einges an Ausrüstung für einen Nachmittag am Eisplatz benötigten. Neben Schlittschuhen und Proviant nahmen wir Besen und Schneeschaufeln mit, um die Eisbahn von Schnee zu befreien. So hatten wir immer eine wunderschön glatte Eisfläche.

Am Rand der Eisbahn befinden sich einige Baumstämme, auf denen man bequem sitzen und sich die Schlittschuhe anziehen kann. Neben der Eisfläche gibt es einen überdachten Pavillion mit Tisch und Bänken, wo wir Pause machten, uns mit mitgebrachtem Kinderpunsch und Naschereien stärkten.

Wir haben so viele schöne Stunden in diesem Winter auf der Eisbahn verbracht. Es kostet nichts und die Kinder und auch wir Erwachsenen hatten großen Spaß.

Eislaufplatz Welden

Ganz allein auf der Eisfläche

Natureisbahn Welden – viel besser als im Eisstadion

Meist waren wir an Nachmittagen am Wochenende dort. Und immer hatten wir die komplette Eisbahn für uns allein. Ab und zu trafen wir uns dort mit einer befreundeten Familie und ihren Jungs. Wir finden die Schlittschuhbahn in Welden einfach toll und müssen für Eisspaß nicht ins Eisstadion in die Stadt fahren. Und so viel Platz zum Fahren hat man dort bestimmt auch nicht.

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...