Gastbeiträge
13
Aug
Schwarzach Oberschönenfeld
Keine
Kommentare

Ausflug zum Spielplatz und Kloster Oberschönenfeld

…von Botschafter-Familie Fischer:
Direkt neben dem Kloster Oberschönenfeld gibt es einen tollen Kinderspielplatz, den wir jedes Jahr mindestens dreimal besuchen. Er liegt an der Schwarzach, einem Fluss, der gerade im Sommer die Attraktion für die Kinder ist. Also, Badesachen nicht vergessen!

Kloster OberschönenfeldSo tobten meine Kinder auf den Wippen, den Schaukeln, der Rutsche und stiegen dann immer wieder in die Schwarzach, wo sie Steine aus dem Wasser fischten und Lehmigel machten.

Danach mussten meine Kinder unbedingt auf das Klostergelände, wo sie jedes Mal dem wunderschön angelegten Klostergarten mit verschiedenen Pflanzen und Gewächsen ihren Besuch abstatten.Kloster Oberschönenfeld

Und natürlich gehen wir auch immer in die Kirche. Dort stürzte vor zwei Jahren eine große Putte von der Decke auf den Gang. Dieses kaputte Engelchen wurde inzwischen durch ein neues ersetzt und auch sonst wurde die Kirche schön renoviert. Der „gefallene“ Engel ist nun in einer Vitrine zu sehen.

Im Kloster gibt es auch einen tollen Klosterbuchladen, einen Klosterladen, wo frisch gebackenes Brot etc. verkauft wird, und eine tolle Gaststätte mit Biergarten. Dort kann man den ereignisreichen Tag toll ausklingen lassen.

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...