Spielplatzspaß bei Schmuddelwetter im Sendolino in Senden

von Gastbeitrag
Indoorspielplatz Sendolino Senden

…von Botschafter-Familie Zoller:

Der Himmel ist grau in grau und der heutige Novembertag verspricht Regen ohne Ende. Ein perfekter Tag für einen Ausflug zum Spielplatz? In unserem Fall schon, denn wir steuern heute den großen Indoor-Spielplatz „Sendolino“ in Senden an.Pünktlich um 10 Uhr öffnet sich die Tür und schon stürmen wir die große Sendolino-Halle, in der auf rund 1600 Quadratmetern jede Menge Spielspaß auf uns wartet.

Wir sichern uns gleich einen der vordersten Tische im Gastrobereich, in dem heute auch drei Geburtstagskinder ihren Kindergeburtstag feiern und dann stürzen wir uns in die große Spiel- und Spaßwelt des Sendolinos.

Als erstes fällt uns eine große Hai-Hüpfburg ins Auge, die über eine Art Gummitreppe zu einer großen Rutsche führt, von der unser Großer (5 Jahre) begeistert und mit Karacho heruntersaust. Für unsere kleinere Tochter (3 Jahre) ist das noch zu rasant und sie findet gleich daneben ein tolles Piratenschiff, das ebenfalls über eine Rutsche verfügt.

Bällebad im Sendolino
Bällebad im Sendolino
Haifisch-Riesenrutsche
Haifisch-Riesenrutsche
Piratenschiff
Piratenschiff

Auf der 4er-Trampolinanlage liefern wir dann eine spektakuläre Sprungshow ab und auch die Großen sind begeistert, wie weit man sich auf diesem Trampolin hocharbeiten kann.

Während wir es danach im Kleinkinderbereich mit Krabbeltürmchen und Kindertranpolin und Rutsche etwas ruhiger angehen lassen und mit den Riesen-Bausteinen ein Haus und den ein oder anderen Turm bauen, prasselt draußen der Regen auf die Dächer.

Zwischendrin drehen die Kinder gerne auch mal eine Runde mit den Bobbycars, die überall bereitstehen und als Transportmittel von einer zur nächsten Attraktion genommen werden.

Unsere Tour führt uns jetzt zum haushohen Kletterlabyrinth, das neben zahlreichen Kletterangeboten auch über eine Röhrenrutsche und ein Bällebad verfügt. Hier gibt es auch ein Fußball- und Basketballfeld, das sich auch als Bobbycar-Rennbahn benutzen lässt.

Indoorspielplatz Sendolino Senden
Spielbereich für die Kleinen
Indoorspielplatz Sendolino Senden
Kletterlabyrinth

Bärenhunger nach so viel Spiel und Spaß

Mittlerweile sind wir alle durstig und haben einen Bärenhunger, so dass wir uns im Gastrobereich des Sendolinos mit einer Stärkung versorgen. Die angebotenen Menüs sind klassische Kindergerichte, so dass bei Hähnchennuggets mit Pommes, Pizza oder verschiedenen Burgervarianten jeder auf seine Kosten kommt. Die Preise sind übrigens durchaus fair und schonen den Familiengeldbeutel, auch wenn die Kleinen bei all dem Spielspaß einen ordentlichen Durst und einen Bärenhunger entwickeln.

Indoorspielplatz Sendolino Senden
Kindermenü
Indoorspielplatz Sendolino Senden
Gastrobereich
Indoorspielplatz Sendolino Senden
Kleinkinderbereich

Nach der Stärkung zieht es uns in den ersten Stock, wo eine weitere große Hüpfburg mit Rutsche und großer Rennstrecke auf uns wartet. Oben drauf sitzt ein riesiger Bär, der das wilde Treiben auf der Hüpfburg von oben betrachtet.

Auch wir verschaffen uns von oben einen Überblick über die Attraktionen des Spielparks und stellen fest, das wir z. B. die Elektro-Go-Kart-Bahn und den Tischkicker noch gar nicht gespielt haben.

Nach gut drei Stunden reicht’s unseren Kindern und so treten wir die Heimfahrt an. Auch wenn das Wetter inzwischen gar nicht mehr so schlecht ist: nach diesem aufregenden Ausflug zum Sendolino will von unseren Kindern keiner mehr raus, sondern nur noch auf’s Sofa zum ausruhen. Und beim nächsten langweiligen Regentag sind wir auf jeden Fall wieder beim Austoben im Sendolino in Senden.

Infos zu Eintrittspreisen, Öffnungszeiten, Aktionen und Geburtstagsfeiern sind immer akutell unter www.sendolino.de abrufbar.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten