Gastbeiträge
20
Jul
Eichwaldbad Dillingen
Ein
Kommentar

Super Badespaß im Dillinger Eichwaldbad

…von Botschafter-Familie Fischer:
Was ist im Sommer schöner als ein erholsamer, erfrischender Nachmittag im Freibad?

Wir gehen mit unseren Kindern gern in Freibäder, weil sie dort immer riesengroßen Spaß haben. Wir suchen uns einen schönen schattigen Platz, breiten die Picknickdecken und das Spielzeug aus.

Eichwaldbad Dillingen

Spielplatz im Freibad

Sehr gerne gehen wir ins Dillinger Eichwaldbad. Dieses Bad liegt, wie der Name schon sagt, in einem schönen Wald gleich neben der Donau, auf die man von der Liegewiese blicken kann.

Schattige Parkplätze sind genügend vorhanden und auch im Freibad selbst sind Schattenplätze keine Mangelware, was ich besonders mit kleinen Kindern schätze.

Überall im Bad verteilt stehen auch Holzliegen, die man kostenlos benutzen kann. Wir haben aber immer unsere Picknickdecken dabei.

Eichwaldbad Dillingen

Sehr schön am Eichwaldbad finden wir die drei Becken: ein Kinderbecken mit kleiner Rutsche, Wasserpilz und Pumpe für die Kleinen, ein Spaßbecken mit Massagedüsen, Strömungskanal und großer Rutsche für die Größeren und ein Schwimmerbecken.

Ein Volleyballfeld, ein Freiluftschach, ein großer Piratenspielplatz und ein Kiosk runden den Badespaß ab.

Eichwaldbad Dillingen

Kinderbecken

Eine Familientageskarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder kostet nur 7 Euro, was wirklich günstig ist.
Da wir aber eine Saison-Familien-Karte haben, gehen wir oft auch mal nur für zwei Stunden hin.

Sehr schön ist es dort auch am späten Nachmittag oder frühen Abend. Da hat man das Bad fast für sich allein.

 

 

 

Kommentare
Das sagen andere ...
  1. Yvonne Berger says:

    Liebe Familie Fischer, was macht bei diesen Temperaturen mehr Spaß als ein Besuch im Freibad. Da wäre ich jetzt auch am liebsten. Noch ein Tipp von mir. Falls Sie nach dem plantschen noch Lust auf eine Runde Minigolf haben… Ein paar Meter vom Eichwaldbad entfernt, gibt es einen schönen Minigolfplatz bei den Eichwaldstuben direkt neben der Donau. Sonnige Grüße aus dem Dillinger Land.

Deine Meinung dazu ...