Torferlebnispfad Bremental bei Jettingen

von Gastbeitrag
Torferlebnispfad Jettingen Bremental

…von Botschafter-Familie Bibracher:
Einen tollen Nachmittagsspaziergang kann man auf dem Torferlebnispfad Bremental bei Jettingen machen.

Torferlebnispfad Jettingen Bremental

Los geht es

Der Spaziergang führt mitten durch das Landschaftsschutzgebiet Bremental auf einem gut ausgeschilderten Rundweg. An insgesamt 11 Stationen kann man auf Schautafeln und verschiedenen Stationen die Natur und Kultur des Brementals erleben. Der Weg ist bei trockenem Wetter gut begehbar, mit Kinderwagen aber wahrscheinlich teilweise schwer zu bewältigen. Aber da der Rundweg nicht sehr lang ist, können auch schon kleinere Kinder mit auf Entdeckungsreise gehen.

Torferlebnispfad Jettingen Bremental

durch das Schilf

Auch für Kinder wird anschaulich dargestellt, wie Torf gestochen wurde und wird und was Torf überhaupt ist.

Torferlebnispfad Jettingen Bremental

Aussichtsturm

Auf unserem Spaziergang konnten wir viele Tiere entdecken und beobachten – man muss nur genau hinschauen! Unseren Weg haben zahlreiche Libellen, Käfer, Heuschrecken, Vögel, Frösche gesäumt…..für unsere Kinder gab es viel zu entdecken!!

Torferlebnispfad Jettingen Bremental

Beobachtungsplattform

Auf der Internetseite findet man auch Hinweise auf Veranstaltungen oder Führungen: www.torferlebnispfad.de

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten