Gastbeiträge
02
Aug
E-Park Lauingen
Keine
Kommentare

Tut tut tut die Eisenbahn

…von Botschafter-Familie Hödl:
Hallo hier ist wieder Euer UnternehmungslusTiger. Weil wir gerade in der Nähe waren, besuchten wir am Montag den E-Park in Lauingen. Hierbei handelt es sich um eine Sammlung der Firma KM1, welche selbst Modelle herstellt. Jedes gefertigte Modell der Firma ist hier also wieder zu finden, aber auch Modelle anderer Firmen sind ausgestellt.

E-Park Lauingen

Jede Menge Lokomotiven

Über 2 Etagen können jede Menge Züge und andere Fahrzeuge bestaunt werden. Mit Liebe zum Detail sind die einzelnen Aufbauten gefertigt worden und sind für uns als Laien einfach auch nur schön zum Anschauen gewesen. Welches Kind staunt nicht über einen automatisch fahrenden Zug mit „echter“ Dampfwolke?
Modellbauer und Sammler kommen hier gewiss auf ihre Kosten.

E-Park Lauingen

Schiff ahoi!

Das Personal war sehr freundlich, so erfuhr ich, dass im 2. Stockwerk ein weiterer riesiger Aufbau umgesetzt werden soll. Die Ausstellung ist also noch im Wachsen.

E-Park Lauingen

Bereit zum Abheben

Auch im E-Cafe wurden wir sehr freundlich bedient und ließen dort unseren Besuch auf der Dachterrasse mit leckerem Eis ausklingen.

E-Park Lauingen

Aussicht von der Dachterrasse

 

Es gibt immer wieder Veranstaltungen zum Teil auch auf dem angrenzenden Gelände des Wasserturms. Beim Lichtfest im Dezember werden wohl noch viel mehr Modelle bewegt. Termine und Öffnungszeiten findet ihr hier:
www.eepark.eu.
Bis bald und gute Fahrt wünscht Euer UnternehmungslusTiger mit Familie Hödl

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...