Gastbeiträge
07
Jul
Waldfreibad Günzburg
Keine
Kommentare

Unser Lieblingsfreibad: Das Waldbad in Günzburg

…von Botschafter-Familie Müller:
Bei den aktuellen Temperaturen war am Sonntag schnell entschieden, wo unser Ausflug hinführen wird: ins Günzburger Waldbad. Dieses Schwimmbad ist das Lieblingsfreibad unserer ganzen Familie, inklusive Oma!!!

Es empfiehlt sich, vor allem am Wochenende den Badetag schon früh zu beginnen. Bereits um 10:00 Uhr ist direkt am Waldbad kein Parkplatz mehr zu bekommen, aber auf der gegenüberliegenden Straßenseite stehen ausreichend viele zur Verfügung.

Waldbad Günzburg

schattige Liegewiesen im Waldbad

Ist der Parkplatz gefunden und die lange Schlange an der Kasse und die am Eingang überwunden, steht dem Sommervergnügen nichts mehr im Weg. Die große Liegewiese rund um das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken bietet dank altem Baumbestand immer noch ein Schattenplätzchen, auch für Besucher, die erst am Nachmittag kommen.
Das Nichtschwimmerbecken ist mit einer langen und einer kurzen geraden Rutsche bestückt, das Schwimmerbecken bietet neben Startblöcken auch ein 3-Meterbrett und ein Meterbrett, genau das richtige für unsere Wasserratten.

Waldfreibad Günzburg

im Waldbad Günzburg

Auch das Babybecken ist einladend und inzwischen auch überdacht. Gleich nebenan findet sich ein Spielplatz. Auch mehrere Beachvolleyballfelder laden zum Spielen ein.

 

Waldfreibad Günzburg                           Im dazugehörigen Waldbad-Kiosk kann man sich stärken, mit allem was das Herz begehrt, in unserem Fall Pommes, ein belegtes Brötchen und Flammkuchen, danach ein Eis und diverse Süßigkeiten.

Vieles im Waldbad wurde in den letzten Jahren renoviert und es sind viele schöne Plätze entstanden. Liegestühle können auch ausgeliehen werden.

Waldfreibad Günzburg

im Waldbad Günzburg

Zum Preis von 3,00 € pro Erwachsenem und 1,90 € für Kinder von 6-18 Jahren (Kinder unter 6 Jahren sind frei) lässt sich dort herrlich ein ganzer Tag Urlaub verbringen. Mehr Infos, auch zu Veranstaltungen im Waldbad, gibt es unter www.waldbad-guenzburg.de

Waldfreibad Günzburg

 

 

 

 

 

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...