Gastbeiträge
11
Sep
Baumhotel Auszeit
Ein
Kommentar

Urlaub in Bayerisch-Schwaben im Baumhotel Auszeit

…von Botschafter-Familie Hödl:
Nach unserer Ankunft am Baumhotel Auszeit bei Neuburg an der Kammel wurden wir sofort sehr freundlich von Katja und Christian begrüßt. Auf dem Areal stehen drei Baumhotels und ein Café (geöffnet an Feiertagen von 14 – 18 Uhr) umrandet von vielen Bäumen, sodass man sich auch naturverbunden fühlt und eine echte Auszeit vom Alltag nimmt.

Baumhotel Auszeit

Auszeit-Café

Baumhotel Auszeit

Süße Träume!

Viele Spielmöglichkeiten für die Kinder stehen bereit: Eine Schaukel, die sehr hoch befestigt ist, eine Seilbahn, eine Wippe und noch so manch andere Sachen erfreuen das Kinderherz. Nicht zu vergessen die große begehbare Biberburg, hier kann man erleben, wie ein Biber wohnt.

Baumhotel Auszeit

Die Unterkünfte

Da das Baumhotel Auszeit direkt an der Kammel liegt, könnte man auch darin baden. Aber uns war es bei 15 Grad dann doch zu kalt. Bei einem lauschigen Sommerabend bietet sich auch die Möglichkeit für ein knisterndes Lagerfeuer.

Nun aber zu unserem eigentlichen Baumhotel: Es steht auf Pfählen und bietet im „Erdgeschoss“ ein Bad mit Dusche und WC, einen Tisch, eine Spüle, eine Kochgelegenheit mit zwei Platten und ein Doppelbett. Den Dachboden erreicht man durch ein ca. 1m² großes Loch in der Decke.

Baumhotel Auszeit

Schlafen unterm Sternenhimmel

Baumhotel Auszeit

Wohnbereich mit Baumstammtreppe

Hochklettern kann man an einem halbierten Baumstamm, der an der Wand befestigt ist und bei dem die Äste noch vorhanden sind. Die erste halbe Stunde sind unsere Jungs bestimmt 10x hoch und runter geklettert. Oben befanden sich dann drei Matratzen zum Schlafen. Durch das Dachfenster hätte man einen wunderbaren Blick auf den Sternenhimmel gehabt, jedoch war es bei uns leider bewölkt. Sehr gut: Das Baumhotel ist inklusive Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung und Frühstück! Um 8 Uhr morgens wurde uns ein Korb auf die Terrasse gestellt mit allem, was zu einem „richtigen Urlaubsfrühstück“ dazugehört. So geht Erholung. Im Kühlschrank befanden sich bereits Milch und Orangensaft. Man hat auch tagsüber die Möglichkeit mit dem Wasserkocher oder der Kaffeepad-Maschine sich koffeinhaltige Getränke zuzubereiten.

Baumhotel Auszeit

Spielwald mit Infos zum Biber

Baumhotel Auszeit

Hereinspaziert!

Natürlich kann das Baumhotel auch beheizt werden und eine Spielesammlung ist vorhanden!

Baumhotel Auszeit

Klein, aber fein

Fazit: Das Baumhotel Auszeit ist eine echte Alternative zu einem „normalen Hotelzimmer“ und kann es in Punkto Komfort locker damit aufnehmen. Hiermit vergebe ich 5 Sterne für die Gastfreundschaft und das Baumhotel an sich.

Baumhotel Auszeit

Spielwiese

Baumhotel Auszeit

Wasserstelle zum Baden

Durch die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten rundeherum kann es einem gar nicht langweilig werden, dazu gibt es auf der Homepage www.baumhotel-auszeit.de jede Menge Anregungen. Wer also Familienurlaub in der Region machen möchte ist hier bestens aufgehoben!

Bis bald mal wieder, euer UnternehmungslusTiger!

Kommentare
Das sagen andere ...
  1. Dagmar Derck says:

    Wie schön! … oh, da möchte ja man am liebsten einmal aushäusig und baumhäusig übernacht, auch wenn das eigene Bett nur unweit entfernt steht ;-). Toll!

Deine Meinung dazu ...