Gastbeiträge
30
Mai
Radl-Rallye Nordendorf
Keine
Kommentare

Vatertag mal anders – Radl-Rallye im Nordendorfer Umland

…von Botschafter-Familie Hödl:
Wer Lust hat den Vatertag bei Bewegung und frischer Luft zu begehen, -nein, der geht nicht – er fährt! Diesmal war Euer UnternehmungslusTiger mit dem Rad unterwegs; und zwar bei der traditionellen Nordendorfer Radl-Rallye. Mittlerweile zum 32. Mal hat auch dieses Jahr der Sportverein Nordendorf wieder dieses schöne Event organisiert.

Radl-Rallye Nordendorf

Allmannshofen

Das tolle daran: Um Teilzunehmen braucht es keine Voranmeldung oder große Vorbereitungen. Man begibt sich einfach zur angegebenen Uhrzeit zum Startpunkt, zahlt eine kleine Startgebühr, erhält die Route sowie den Spielplan und los geht’s.

Radl-Rallye Nordendorf

Spielplan

 

 

 

 

Ein weiterer schöner familienfreundlicher Aspekt: Zeit spielt keine Rolle. Es ist egal, wie lange man für die Strecke braucht, Hauptsache man hat Spaß. Und ist mal ein Berg dabei, dann können die Kinder und/oder die Erwachsenen auch absteigen und schieben. Man kann als Familien-, Erwachsenen- oder Kinderteam mit selbst erfundenen witzigen Teamnamen starten!Radl-Rallye Nordendorf

Dem Plan auf der Karte folgend, genießt man die schöne Tour und trifft auf 8 verschiedene Spielstationen. Dort kann man seine Fähigkeiten unter Beweis stellen: Mal ist Geschicklichkeit gefragt, das andere Mal Wissen – oder man muss auch einfach nur mal Glück haben.

Radl-Rallye Nordendorf

UnternehmungslusTiger kennt den Weg – abbiegen!

Dieses Jahr gab es unter Anderem Puzzles zu lösen, einen Turm aus Dominosteinen zu bauen, ein Memory-Spiel, Auto-Logos zum Ergänzen und Städte zum Zuordnen. Jeder versucht möglichst viele Punkte zu erspielen, denn gewinnen kann man nämlich auch immer etwas.

Radl-Rallye Nordendorf

Ehingen

 

 

 

 

In der Mitte der ca. 17 Kilometer langen Strecke gibt es Kaffee und Kuchen und auch die Möglichkeit ein WC aufzusuchen. Die Tour endet immer am Sportplatz in Nordendorf, wo man bei warmem Essen, Eis und kühlen Getränken wieder zu Kräften kommt.
Zum Abschluss gibt es dann die Siegerehrung mit Preisverleihung. Team CHAOS gewann übrigens ganz überraschend auch einen Preis, – eigentlich kein Wunder bei UnternehmungslusTigers toller Unterstützung 😉

Radl-Rallye Nordendorf

Sportplatz in Nordendorf – geschafft!

Also vielleicht seid auch ihr nächsten Vatertag mit dabei! Überlegt euch schon mal einen lustigen Teamnamen.Radl-Rallye Nordendorf

 

 

 

Bis bald Euer UnternehmungslusTiger mit Familie Hödl.

Infos auch zu aktuellen Veranstaltungen gibt es hier:
http://www.svnordendorf.de/

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...