Klappi Storch
24
Aug
Keine
Kommentare

Vor dem Nest ist was LOS! 4. September 2016 Ökomarkt in Donauwörth

Hallihallöle ich bin´s mal wieder euer Klappi,

und ich muss euch sagen, direkt vor meiner Haustür oder bessergesagt unter meinem Storchennest ist wieder ganz viel LOS!

Falls Ihr nicht genau wisst wo sich mein Nest befindet. Das ist hoch oben auf der Klosterkirche Heilig-Kreuz, die Wallfahrtskirche befindet sich in der ehemals Freien Reichsstadt Donauwörth und das liegt in Bayerisch-Schwaben.

Was wohl all diese vielen Leute hier machen? Das schau ich mir mal genauer an…

…donk.. was war das denn? Da hängt mitten über der Straße ein Banner…

Natürlich! Jetzt weiß ich auch wieder was hier los ist.

Am 4. September findet zum 22. mal der Ökomarkt in Donauwörth statt.

Und außerdem ist von 13-  18 Uhr Einkaufssonntag. Das bedeutet, dass auch ganz viele Geschäfte in Donauwörth geöffnet haben.

Donauwörther Ökomarkt

Während die Eltern von 10 – 18 Uhr die Möglichkeit haben kunsthandwerklichen Schmuck, Garten Möbel, Korb- und Töpferwaren, Türkränze, Biokäse, Tee, Gewürze, Ökowein oder dergleichen einzukaufen, können natürlich auch die Kidds Ihren Spaß haben.

Wir können gemeinsam:

Beobachten: Das Bienenvolk im Schaukasten oder das Körbe flechten

Direkt vor meiner Haustür

Mein Nest im Hintergrund!

Hüpfen: Auf der Krankenwagenhüpfburg vom Roten Kreuz

Klettern: Auf übereinander gestapelten Bierkästen bis hoch in den Himmel, da könnt ihr dann meiner Allerliebsten im Nest winken.

Und Angst braucht man gar keine haben, schließlich wird die Aktion vom Alpenverein Donauwörth betreut.

Basteln: Mit den Erzieherinnen vom Waldkinderarten

Kämpfen: Beim kleinen Ritter werdet ihr zum echten Ritter

Malen: Beim Kinderschminken der Pfadfinder ist garantiert für jeden ein Motiv dabei. Ich werde mich gleich mal anstellen, ich wollte schon immer ein gefährlicher Tiger sein… grahhh…

Das Rote Kreuz bietet noch coole Tattoos auf Zeit an.

Spielen: Können wir mit den Spielgeräten die überall auf der Wiese im Heilig-Kreuz- Garten zu finden sind.

 

Nach dem ganzen Spaß wird es dann aber Zeit für eine Stärkung, für die natürlich auch gesorgt ist.

Von Schweinesteak und Würstchen mit Pommes bis hin zu Fisch und Vegi-Burgern ist an Köstlichkeiten für jeden etwas dabei.

Also wir sehen uns direkt vor meiner Haustür

Euer Klappi

Weitere Infos gibt es unter: www.cid-donauwoerth.de

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...