Klappi Storch
05
Dez
Keine
Kommentare

W- Wie Weihnachten!

Hallihallöle ich bin´s wieder euer Klappi,

und ich habe noch mehr Weihnachtstipps für euch!

Luzien-Häuschen-Schwimmen

Luzien-Häuschen-Schwimmen Foto: Stadt Donauwörth

 

Luzien-Häuschen-Schwimmen

Und zwar habe ich bei meinem letzten Rundflug durch Donauwörth beobachten können, dass bei allen Kindergärten Malbögen mit Häusern drauf angeliefert wurden.

Und da ist mir dann auch wieder eingefallen, was das für Häuschen sind, die sich jeder gerne in der Städt. Tourist-Information abholen kann.

Es sind Luzien-Häuschen! Am 13. Dezember ist der Tag der Heiligen Luzia und an diesem Tag schenken sich die Menschen gegenseitig Licht. In Donauwörth werden eure bunten und selbstgebastelten Lichterhäuschen von der Feuerwehr in die Wörnitz gesetzt. So lassen wir alle gemeinsam Lichter schwimmen.

Um 16:30 und um 17:00 Uhr beginnen jeweils drei parallele Kinderführungen zum Tag der Heiligen Luzia am Rieder Tor. Bei den Führungen werdet ihr ganz viel über Luzia erfahren.

Vorher kann gemeinsam gebastelt werden und zwar bei der Städt. Tourist-Information, Rathausgasse 1, von 15:00 bis 17:00 Uhr.

 

Romantischer Weihnachtsmarkt Foto: Stadt Donauwörth

Romantischer Weihnachtsmarkt
Foto: Stadt Donauwörth

Romantischer Weihnachtsmarkt

Und jetzt kommt noch eine ganz tolle Neuigkeit für euch. Also sperrt eure Ohren auf!

Vom 15.12. bis 18.12.2016 ist wieder der Romantische Weihnachtsmarkt in Donauwörth auf der Insel Ried! Da steigt einem jetzt schon der Duft von Waffeln, Kinderpunsch, Lebkuchen und Zimt in den Schnabel. Spürt ihr schon wie das kitzelt?

Es gibt so viele tolle Sachen zu entdecken wie mit dem Kinderkarussell zu fahren, die Weihnachtswerkstatt zu besuchen, sich ein Wintermärchen anzuhören, der Drehorgel zu lauschen, den Nikolaus persönlich kennenzulernen und natürlich lecker zu essen.

 

Weitere Informationen gibt es in der Städt. Tourist-Information Donauwörth, dort gibt es die Flyer/Prospekte zum abholen. Oder unter www.donauwoerth-weihnachten.de.

Weihnachten in Donauwörth Foto: Stadt Donauwörth

Weihnachten in Donauwörth
Foto: Stadt Donauwörth

Ihr habt noch keine Weihnachtsgefühle im Bauch? Dann kommt nach Donauwörth und feiert mit mir Weihnachten!

Bis dann euer Klappi

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...