Wahl, go, goal! Herbstliches Golfen mit den Minis.

von Dagmar Derck
18 Bahnen Minigolf

Wahlwochenende. Der Vormittag ist schon vorbei. Herrliches Spätsommerwetter, das es noch auszunutzen gilt. Und danach natürlich noch wählen. Wir haben die Qual der Wahl. Welches wird es sein, das Nachmittags-Familien-Programm der Wahl, das alle begeistert? Wir entscheiden uns für ein nahegelegenes und dennoch für uns noch neues Ziel: Spielgolf beim Waldbad in Günzburg. Das erste mal Minigolfen mit den „Minis“.

Unweit der wunderbaren Donau, kurz hinterm (von Günzburg aus gesehen) Donauradweg und direkt im Eingangsbereich des Waldbades Günzburg gelegen ist der erst in diesem Jahr neu eröffnete Minigolf- bzw. Spielgolfplatz der Stadt Günzburg. Eingebettet in das schön bewachsene, mit Schatten spendenden Bäumen durchsetzte Areal des Waldbades. 18 Bahnen, sehr ansprechend, modern und mal anders gestaltet mit simplen Bauelementen bzw. Hinguckern oder Hindernissen der Sponsoren.

Waldbad am Donauradweg in Günzburg
Blick ins Waldbad
Spielgolf am Günzburg Waldbad
Die neue Spielgolfanlage am Günzburg Waldbad

Wollen wir es wagen. Na klar! Freundlich werden wir vom Platzwart ausgestattet mit doppeltem Equipment für die Großen und die Kleinen. Rechtshänder? Linkshänder? Je einmal. Kein Problem. Papa erklärt, wie man den Schläger am besten hält, es wird ein paar wenige male getestet und dann geht’s los. Hey, macht Spaß!

Und los geht's ...
Bau-Elemente
18 Bahnen Minigolf
18 Bahnen Minigolf-Spaß

Letzte Sonnenstrahlen, herrliche Luft im Donau-Auwald. Entspannte Stimmung. Ob vor oder nach dem Hindernis neu gestartet werden muss, nehmen wir diesmal noch nicht so genau. Echte Profis haben es mit erstem Herbstlaub auf den Bahnen ohnehin etwas schwer. Ruckzuck legen wir Bahn um Bahn zurück, steigern uns während die Sonne langsam untergeht und es doch kühl wird. Also doch keine zweite Runde mehr. Wir kommen wieder.

Merken

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten