Gastbeiträge
09
Jan
Hallenbad Stadtbergen
Keine
Kommentare

Warmbadetag im Hallenbad Stadtbergen

…von Botschafter-Familie Glasner:
Heute haben wir wieder Lust auf Schwimmen. Da wir aber nicht den ganzen Tag im Schwimmbad verbringen wollen, fällt unsere Wahl auf das Hallenbad Stadtbergen.

Da Warmbadetag (Mittwoch) ist, kostet der Eintritt pro Person 1,50 Euro mehr. Insgesamt zahlen wir für 2 Kinder und 2 Erwachsene für die Familienkarte plus Warmbadezuschlag 14,50 Euro für zwei Stunden.

Dafür ist das Schwimmerbecken wirklich sehr schön warm. Die Anzeige im Bad zeigt über 28 Grad an. Sehr angenehm. Die Kinder schwimmen gleich los. Da die Startblöcke geöffnet sind, werden diese von den Kindern auch gleich ausprobiert.

Es fällt uns auf, dass unsere zwei an diesem Vormittag zunächst die einzigen Kinder sind. Die freundliche Bademeisterin öffnet sogar den 1m und den 3m Turm für uns. Herrlich! Später kommen noch weitere Kinder ins Bad, die die Türme natürlich auch gleich ausprobieren.

Zwischen den Bahnen genießen wir ein bisschen Ruhe auf im Sprudelbereich am Rand oder auf einer der Liegen im Bad.

Natürlich gehen wir auch ins Kinderbecken. Da fällt uns auf, dass dieses inzwischen bunt beleuchtet ist. Sehr schön. Und natürlich gibt es hier auch ab und zu Gesprudel. Hier wird außerdem Springen vom Rand geduldet.

Das Babybecken ist sehr warm und flach. Dort gibt es einen kleinen Brunnen, an dem Wasser gepumpt werden kann.Hallenbad Stadtbergen

Baby- und Kinderbecken sind räumlich durch eine Glasscheibe vom Schwimmerbecken getrennt. In diesem Bereich gib es auch Kindertoiletten und einen Wickelbereich. So muss man mit den Kindern im Fall der Fälle nicht immer zu den Duschen und Sanitäranlagen durchs ganze Bad gehen.

Gegen Mittag wird es dann doch noch voll im Bad. Und uns zieht es nach Hause.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt – auch wenn sehr viele ältere Besucher im Bad waren. Das Bad und die Sanitäranlagen sind sehr sauber.

Den Kiosk kann man nur außerhalb des Schwimmbades nutzen.

Parkplätze sind ausreichend direkt vor dem Schwimmbad vorhanden.

Adresse:
Beim Hallenbad 1, 86391 Stadtbergen

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...