Gastbeiträge
26
Mai
Lauschtour Kloster Holzen
Keine
Kommentare

Was Kloster Holzen nicht Alles hat – Entdeckungen mit der Lauschtour um Kloster Holzen

…von Botschafter-Familie Hödl:
Aufgepasst und Ohren gespitzt, hier ist wieder Euer UnternehmungslusTiger.

Heute war ich mit Familie Hödl auf Lauschtour. Rund um Kloster Holzen waren wir gemütlich mit Buggy eine gute Stunde unterwegs.
Lauschtour Kloster HolzenStart war der Wegweiser vor der Gaststätte. Dort findet man auch eine Anleitung zur Lauschtour. Wer ein Smartphone hat, kann sich die Lauschtour-App und die entsprechende Tour zuvor downloaden, andernfalls besteht die Möglichkeit gegen 50 Euro Pfand im Hotel ein Gerät zu leihen.Lauschtour Kloster Holzen
Obwohl dies meine erste Lausch-Tour war bin ich gut zurecht gekommen. Man hat eine Karte auf seinem Smartphone und über GPS wird der eigene Standort angezeigt und beim Erreichen eines Lauschpunktes schaltet dieser sich automatisch an und man erfährt so allerlei Wissenswertes.Lauschtour Kloster Holzen

Die Lauschtour führt einen an Orte, die man sich unter Umständen ohne Anleitung nicht zu besuchen traut. Zum Beispiel gelangt man so in den Innenhof des Hotels oder steigt schon mal hinter den Altarraum in der Lorettokapelle.Lauschtour Kloster Holzen
Zwei weitere kuriose Entdeckungen sind die Nachbildungen der heiligen Stiegen in Rom sowie der Lourdes-Grotte und das alles rund um Kloster Holzen.
Selbstverständlich fehlt auch die Klosterkirche nicht. Man sollte für diese Station Kopfhörer dabei haben, um niemand anderen zu stören.

Lauschtour Kloster Holzen

so verläuft die Strecke der Lauschtour

Lauschtour Kloster HolzenKinder freuen sich auf dem Weg zur Lourdes Grotte über ein Streicheltiergehege und die gut zu laufenden Wege mit kaum Steigung. Ein Waldlehrpfad zweigt von der Lauschtour-Strecke ab und kann noch extra begangen werden.

Lauschtour Kloster Holzen

ein Streicheltiergehege gibt es auch!

Das Gasthaus lädt zur anschließenden Stärkung ein und wer dann noch nicht genug hat, kann die Route demnächst über Allmannshofen noch erweitern.

Lauschtour Kloster Holzen

ein UnternehmungslusTiger auf Lauschtour

Insgesamt ist die Tour informativ und beeindruckend. Sie beinhaltet sowohl kulturell-bautechnische Aspekte als auch natürliches Idyll.

Hier gibts die Lauschtour:
http://www.bayerisch-schwaben.de/erlebnisangebote/bayerisch-schwaben-lauschtour/lauschtour-lauschen-rund-ums-kloster-holzen.html

Bis zum nächsten Mal, macht`s gut – Euer UnternehmungslusTiger mit Familie Hödl

Merken

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...