Gastbeiträge
11
Sep
Erlebniswelt Bayerischer Hiasl
Keine
Kommentare

Was passiert mit dem “ bayerischen Hiasl“

…von Botschafter-Familie Held:
Wie vor kurzem in der Zeitung berichtet, wird die Hiasl-Erlebniswelt auf Gut Mergenthau in wenigen Wochen geschlossen bzw. ist man noch auf der Suche nach neuen Räumlichkeit für dessen Ausstellung. Das Wetter war auch nicht besonders schön, also machten wir uns nochmal auf nach Gut Mergenthau. Erlebniswelt Bayerischer HiaslDort wird das Leben des in Kissing geborenen Räuberhauptmanns Matthäus später Matthias Klostermayr aufgezeigt, der für die einen ein übler Verbrecher war, für andere als bayerischer Robin Hood verehrt wurde.

An verschiedenen Erlebnisstationen wird das Leben Klostermayrs aufgezeigt, wie z. B. ein 3-D-Film über sein Leben. Im Obergeschoss befindet sich ein Walderlebnispfad. An neun interaktiven Spielstationen können Kinder mehr über den Bayerischen Hiasl erfahren und Interessantes über den Wald und seine Bewohner lernen.
Erlebniswelt Bayerischer HiaslWie z. B. Klettern, Tierspuren erkennen, auf Baumstämme balancieren, Bäume erkennen, oder auch mal selbst Wildern (auf Tierzielscheiben). Zum Schluss kann man sich auch noch einen Hut basteln und ein lustiges Bild von sich als Hiasl machen.Erlebniswelt Bayerischer Hiasl

Draußen auf dem Gelände hatten unsere Kinder noch viel Freude mit den vielen Tieren wie z. B. Esel, Hühner, Pferde und Wildschweine.

Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen und sind gespannt wie es mit dem „Hiasl“ weitergeht.

Erlebniswelt Bayerischer HiaslIm Frühjahr findet in Gut Mergenthau auch immer eine sehenswerte Gartenschau und im Winter ein wunderschöner Weihnachtsmarkt statt.

Der Bayerische Hiasl – Der deutsche Robin Hood – Erlebniswelt auf …
hiasl.augsburg-tourismus.de/

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...