Gastbeiträge
29
Aug
Wonnemar Neu-Ulm
Ein
Kommentar

Wunderbar im Wonnemar

…von Botschafter-Familie Henle:
Da genügend Parkplätze vorhanden waren, hatten wir keine Probleme fast direkt vor der Tür einen passenden Standort für unser Auto zu bekommen. So konnten wir entspannt unseren Tag im Freizeitbad Wonnemar in Neu-Ulm genießen.

2015-08-29_55e1b4e52dcae_P1150400.JPGNachdem wir uns umgezogen und geduscht hatten, sind wir direkt rein ins (Vergnügen) Bad. Einen Liegeplatz haben wir etwas abseits bei den Schwimmerbecken gefunden. Nun konnte es losgehen mit der Erkundungstour. Als erstes haben wir das Wellenbecken erprobt. Hier kommt man sich vor wie am Strand. Die Große hat sich mit dem Papa in die Wellen gestürzt, während ich mir der Kleinen die Ausläufer der Wellen genossen habe. Nachdem der Wellenspaß vorbei war, wurde noch der „Duschpilz“ im Wellenbad zum Verstecken und allerlei anderem Quatsch genutzt.

2015-08-29_55e1b4e52e096_P1150402.JPG

Kinderbecken im Wonnemar

Als nächstes hatten es uns die zahlreichen Rutschen mit oder ohne Reifen angetan. Ob es die Black Hole für den Papa oder die Familienrutsche für uns alle war. Es ist für jeden etwas geboten. Die Erlebnisrutsche und die Crazy River Rutsche waren allerdings mehr etwas für die Große und die Eltern.

Unsere kleine Tochter kam dafür im angeschlossenen Kinderbereich voll auf ihre Kosten. Hier können schon die Kleinsten planschen, toben und so richtig nach Herzenslust mit dem Wasser spielen. Aber auch für die großen Kinder gibt es eine Ecke zum Klettern und Wassererkunden.

Im angrenzenden Restaurant hat man die Möglichkeit, warme Speisen, aber auch Kaffee und Kuchen zu genießen.

Die Duschen und Sanitäranlagen sind sehr sauber. Das ganze Bad ist sehr gepflegt und die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde auch nicht zu sehr gechlort, was besonders bei Kleinkindern für mich beim Baden sehr wichtig ist.

Leider war der Außenbereich während unseres Besuches wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Aber der Blick nach draußen hat uns Lust auf einen weiteren Besuch zum Erkunden der Außenanlagen und des Saunabereiches gemacht.

Im Wonnemar in Neu-Ulm kann man einen wunderbaren Tag mit der ganzen Familie verbringen. Für alle Familienmitglieder ist etwas geboten. Wir werden bestimmt wieder einmal dorthin fahren.

Kommentare
Das sagen andere ...
  1. Liebe Familie Henle! Das hört sich nache einem tollen Familienausflug an! Danke für den schönen Bericht. Liebe Grüße aus Ulm, Sabrina Braunwarth

Deine Meinung dazu ...