Gastbeiträge
21
Apr
Legoland Deutschland Freizeitpark
Keine
Kommentare

Zum dritten Mal im Legoland

…von Botschafter-Familie Motullo/Thom:
Unser letzter Besuch im Legoland lag zwar fast ein Jahr zurück, aber unsere drei Kinder konnten sich noch sehr genau an die tollen Attraktionen erinnern. So war die Vorfreude schon auf der Hinfahrt riesengroß (ca. 1 Autostunde von Donauwörth). Legoland Deutschland FreizeitparkWir Eltern wollten ja unbedingt die neue LEGO NINJAGO-World erkunden. Aber der Plan unserer Kinder sah anders aus. „Als erstes machen wir die Hafenrundfahrt, mit den Booten, die man selbst steuern kann“. Das war für die 5-jährigen Zwillinge klar. „Und dann wollen wir auf den Pferden reiten“. Ritterturnier heißt das auf dem Parkplan. Und obwohl es keine echten Ponys sind, ist es anscheinend dennoch sehr attraktiv.

Und so ging es durch alle Stationen, die sie in Erinnerung hatten. Zwischendurch schauten wir immer wieder auf die Uhr, ob wir nicht doch am Ende noch Zeit für NINJAGO hätten. Aber da waren ja auch noch die supertollen Spielplätze, an denen man nicht einfach vorbeigehen konnte.Legoland Deutschland Freizeitpark

So haben wir die neue Superattraktion leider nicht getestet. Und trotzdem waren unsere Drei am Ende glücklich. Unsere 8-jährige Tochter hat sich mit der Hyundai-Fahrschule einen großen Wunsch erfüllt. Das geht nämlich erst ab 7 Jahren. Wir haben ihr gleich zu Anfang ein Ticket für 16.30 Uhr besorgt. Das war auch gut, denn sonst wäre die Fahrschule ausgebucht gewesen. Da jede Fahrschule ca. 45 Minuten dauert, haben pro Tag nicht allzu viele Fahrschüler die Möglichkeit, ein echtes Fahrtraining mit Theorie- und Praxisteil zu absolvieren.Legoland Deutschland Freizeitpark

Während unsere Tochter ihren Spaß beim Autofahren hatte, haben wir die Zwillinge zur „Dschungel-X-Pedition“ überredet. Dabei sitzt man in einem Boot, wird wie auf der Achterbahn einen Hügel hinaufgezogen und schießt anschließend wie auf einem Wasserfall in die Fluten des Sees. Das geht nicht ohne Spritzer, aber der Fahrspaß ist deutlich größer als die Wasserflecken. Legoland Deutschland FreizeitparkAllerdings erlebten wir zunächst eine echte Überraschung: Im hinteren Bereich des Hügels, der von unten nicht einsehbar ist, stürzt das Boot nämlich zunächst rückwärts (!) ins Wasser.
Ansonsten wiederholen wir unseren Tipp für Eltern mit kleinen Kindern: Pro Kind ein Erwachsener! Bei vielen Attraktionen geht es sonst nicht.

Viel Spaß im Legoland wünschen
Saskia Motullo und Wolfram Thom mit Linn, Korinna und Tilman

 

Merken

Kommentare
Das sagen andere ...

Bislange noch kein Kommentar.

Deine Meinung dazu ...


von Gastbeiträge .
am 21. April 2017 .
Kategorie: Legoland Abenteuer .
Tags: . . . .